Kiel Verstärkung kleben oder nähen.

    Habe gerade mal drüber nachgedacht. Vernäht ihr Mylar am Kiel oder klebt ihr es.


    Wenn es als Scheuerschutz gedacht ist macht doch eher kleben Sinn. Sollte es irgendwo durch scheuern wechsle ich einfach den Streifen und habe keine neuen Einstich bzw. Muss darauf achten die Löcher zu treffen.


    Kann natürlich sein das ein Segel bei entsprechender Nutzung bis zum Durchscheuern des Verstärkung eh schon am Ende ist. Solange bin ich noch keins geflogen.


    Oder näht man die Verstärkung generell nicht und ich mache es einfach die ganze Zeit verkehrt :huh: 8

    Wir kleben und vernähen hochwertiges 40g Mylar im Kielbereich. Mir ist noch kein Kite untergekommen, bei dem es der Pilot geschafft hätte das durch zu scheuern. In dem Bereich arbeitet das Segel nicht ganz so doll. (beziehe mich hier auf Trickdrachen)
    Es wird (hoffentlich bald ^^ ) einen Kite geben bei dem das anders ist, aber da wurde auch mit sehr speziellem Material Vorsorge getroffen, das die Haltbarkeit dem Preis angemessen ist.

    Viele Grüße
    Enrico