19. Wittenberger Drachenfest

    Sehr schade das es nicht stattfinden darf.
    Die Entscheidung der Organisatoren kann ich verstehen aber die Einstellung des Amtes kann ich nicht nachvollziehen.
    Fussball und Demos werden erlaubt aber vieles andere nicht.

    Sehr schade das es nicht stattfinden darf.
    Die Entscheidung der Organisatoren kann ich verstehen aber die Einstellung des Amtes kann ich nicht nachvollziehen.

    Hallo


    Aus Uwes Post lese ich nicht, dass es das Amt "verboten" hat.
    Ich verstehe das so, dass die Auflagen oder ggf. Restriktionen so wären, dass sich Ready-To-Fly dazu entschlossen hat, das Fest unter diesen Umständen nicht durchzuführen.
    Nachvollziehbar.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    @g#flighter
    Den Drang, sich der Obrigkeit zu widersetzen, hat jeder, das liegt in der Natur des Menschen.
    Ponti trägt aber nicht nur für sich die Verantwortung, sondern für seinen Verein und alle daran beteiligten. Auch wenn ihm vielleicht beim Verhalten der Behörden das Messer in der Tasche aufgeht, das Risiko, die Existenz des Vereines durch ein leichtsinnig veranstaltetes Drachenfest zu gefährden, wird er nicht eingehen.
    Es ist schade aber die Entscheidung ist nachvollziehbar.

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    @Brink


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Aus Uwes Post lese ich nicht, dass es das Amt "verboten" hat.
    Ich verstehe das so, dass die Auflagen oder ggf. Restriktionen so wären, dass sich Ready-To-Fly dazu entschlossen hat, das Fest unter diesen Umständen nicht durchzuführen.
    Nachvollziehbar.


    Georg
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Besser hätte ich es nicht formulieren können. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    es wird wieder ein Wittenberger Drachenfest geben!
    Sobald die Regularien händelbar sind werden wir das wieder angehen.


    Ich bin mir sicher das wir die Wiese dann auch wieder genau so voll bekommen wie in den 18 erfolgreichen Jahren davor!
    Wir sagen ja das Drachen fest nicht ab weil es zu viel arbeit ist sondern wir sagen das Drachenfest ab weil es, unter diesen bedingungen, eine unlösbare Aufgabe ist!


    gruß matze

    Ich möchte an dieser Stelle mal darauf aufmerksam machen, dass das Engagement der Organisatoren solcher Feste leider zu selten gewürdigt wird. Deshalb von mir (als Aussenstehender dieses Festes) ein Dank für die geleistete Arbeit!
    Sie ist in der aktuell problematischen Zeit - wem auch immer man die Schuld dafür zuschieben will ;) - noch schwieriger als sonst.


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Motivation nicht verloren geht und ich irgendwann auch mal Gast in Wittenberg bin. Gründe genug gäbs...


    Toi, toi, toi
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Respekt dafür, dass Ihr Vernunft vor den Spaß stellt :thumbup: (bestimmt nicht leicht gemacht)


    Ein Drachenfest mit Biegen und Brechen, dafür dann wenn etwas schief geht nie wieder, wäre dumm.
    Ich freue mich dann halt um so mehr auf das nächste Jahr und mein 1. Drachenfest. :D



    Ich drücke allen Organisatoren, solcher tollen Veranstaltungen, die Daumen, dass sich das in naher Zukunft zum Besseren ändert ;)


    Bleibt alle gesund und munter <3


    Danke für die unnötigen politischen und abgedroschenen Schwarzmalereien der "Querdenkerfraktion", schreibt Eure Texte doch auf Eure Kellerwände
    und nicht in solche Beiträge hier im Forum. :thumbdown:

    Grüße Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Ponti
    ich kann die Entscheidung verstehen, drücke euch für nächsten Jahr wieder die Daumen.





    Mal kurz OT



    @Eifelfeuer
    Leider nein, auch IO ist gerade abgesagt, allerdings wegen anderer Vorzeichen :( Meldung bei FB folgt...


    @S.W.P
    Idar-Oberstein hat wenig Platz, aber kein Platz zum Lenkdrachen fliegen ist nicht ganz richtig. Ich versuche es auch für alle Sorten recht zu machen, auch im vorletzten Jahr. Warst du dann dort? Wenn ja, ich nehme gerne Vorschläge an.

    Schade Schade Schade.
    Wir wären wieder gerne nach Wittenberg gekommen.
    Eine solche Entscheidung ist Uwe und seinem Team sicherlich nicht leicht gefallen.
    Großes Verständnis für eure Entscheidung!
    Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und freuen uns jetzt schon!!!


    Liebe Ready Go Fly - Freunde haltet durch, wir alle drücken ganz heftig die Daumen für nächstes Jahr.

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Ich freue mich schon auf 2022! Wir sind Optimisten und es wird wieder tolle Drachenfeste geben und speziell in Wittenberg! Grüße aus Kulmbach, ihr macht das schon richtig gut!

    Grüße
    Petra


    ...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

    Moin,
    gibt es eigentlich schon einen Termin für 2022?


    Viele Grüße
    Marco


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...