Challenger Waage

    Hallo zusammen,


    habe meinen alten Challenger (von Siegers Vliegers) wiedergefunden.
    War ein toller Drachen damals.


    Leider fehlt die Waage.
    Daher meine Bitte: könnte mir evtl. jemand mit "Anfangswerten" für die Länge der Waageschenkel aushelfen?


    So ganz ohne Startpunkt traue ich mich nicht, eine neue zu knoten.
    Andererseits würde ich den Challenger gern mal wieder fliegen sehen ...


    PS: Sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder 'rauskrame ...

    LG
    Panama Jack

    2 Mal editiert, zuletzt von PanamaJack () aus folgendem Grund: Hersteller ergänzt, da ursprünglich im falschen Thread gepostet

    ModerationshinweisBitte darauf achten im passenden Bord zu posten

    Bitte sehr.


    Eine Modellbezeichung habe ich zwar nicht finden können, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich ihn als "Challenger" Ende der 90er gekauft habe.
    Über diesen Thread habe ich dann in dieses Forum gefunden, sonst findet man leider kaum etwas zu diesem Drachen (oder ich bin zu doof zum suchen ;) )


    Die Gaze (oder Netzmaterial oder wie auch immer) an den Flügelspitzen ist mittlerweile morsch bzw ganz weg.
    Das war auch der Grund, warum ich ihn vergessen hatte. Ich hatte ihn meiner Schwester zwecks Reparatur gegeben. Dazu kam es nie, und ich hatte dann auch kaum noch Gelegenheit zum Fliegen.
    Jetzt hat aber ein Freund, der etwas Drachenbauerfahrung hat, zugesagt, mir bei der Reparatur zu helfen.
    Aber ohne Waage ...


    Die Länge des Kielstabes ist ziemlich genau 100cm, als Spannweite habe ich 238cm gemessen.


    Und ja, die Farben sind etwas speziell, ich weiß ... :D

    LG
    Panama Jack