Tsūru von BMK aka Ken McNeill

    Ken hat einen neuen Drachen. Tsuru heisst scheinbar Werkzeug [Tsūru is the Rōmaji transcription of the Japanese word for tool - ツール].
    Genau was ich mir vorstelle, was ein Lenkdrachen sein sollte. 8)


    Bin gespannt wie er sich an den Leinen anfühlt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr dazu hier https://bluemoonkites.net/kites/tsuru/


    Und nebenbei gibt es auch ein neues Forum für alles Blue Moon https://bluemoonkites.net/forum/index.php


    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    3 Mal editiert, zuletzt von Inselpinsel () aus folgendem Grund: video / image added.

    Dachte zuerst: Boah wie smooth und floaty...dann gings in den flug: Boah, Warp 9 :D

    Wenn es interesiert ... hier noch ein Video ...


    ABER das wichtige ... es kommt noch eine neuer Lenkdrachen von Ken ... der M3
    "Is it ever, both in the Tsūru and its new stablemate, the M3!"



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Siehe hier:


    https://bluemoonkites.net/kites/mamba/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Lück ()

    Uff ja, Nitro Leitkante, dass sieht man.

    Und das ist gut so, ein Werkzeug soll was aushalten.


    Hab zu viele 3pt verbrochen ... :/

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Bis jetzt fand ich nitros in den Leitkanten immer zu mächtig.

    First thought: Wow how smooth and floaty ... then we went on the flight: Wow, Warp 9: D

    Does look fast in the video, doesn't it? I think the video angle and extremely short camera lens exaggerates the relative speed and distance. Perhaps more like warp 4? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kenmcneill ()

    Ich finde Full Nitro noch irgendwie nachvollziehbar, wieso die LK steifer ist als die uQS entzieht sich meinem Verständnis. Aber kann ja trotzdem funktionieren, je nach Einsatzort, -bereich und Zielsetzung...


    Generell cool, dass eine Schmiede wieder loslegt.

    Until now I always found nitros in the leading edges too powerful.

    There are a lot of places that I agree on the Nitros being too stiff. I'm still testing frames in both kites, and will likely offer a choice of Nitro LE or P300 ULE/5PT LLE.

    [quote]
    Generally cool that a forge is starting up again.


    I find Full Nitro somehow understandable why the LK stiffer than the EQS is beyond my understanding. But it can still work, depending on the location, area and objective ...
    [/ Quote]


    I agree, it depends.


    I took a one year break from 2012-13, but have been making kites as Blue Moon Kites since 1999.

    2 Mal editiert, zuletzt von kenmcneill ()

    Wish you all the best for you Kite-Forge and hope you give us new anf great Kites!

    ...wieso die LK steifer ist als die uQS entzieht sich meinem Verständnis...

    Mein neuer STD Prototyp bekommt 6mm in den Leitkannten und 5mm in der Spreize...müsste knackiger in den Richtungswecksel Ecken werden...zumindest bei meinem Verständnis meines neuen Kites...zudem mehr verteilte Schwungmasse für Stärkeren Wind natürlich auch.

    My new STD prototype gets 6mm in the leading edges and 5mm in the spreader ... should be crisper in the corners of the direction change ... at least with my understanding of my new kite ... also more distributed flywheel mass for stronger winds of course.

    I look forward to hearing more about the new kite! What is the size?

    @kenmcneill
    Leading Edge has 130cm on the LW and SLW....the Jessup Ladder Video is flown with the LW which has full 5mm Spars...the LE pocket will be bigger with 6mm, so the 6mm spar will be 125cm in the STD. I will probably vent the sail to take out Speed. Lower Spreader will stay 5mm to reduce pressure and speed in higher winds.The spine will probably change to a 6mm Fiberglas spar to gain weight and probably reduce speed. In higher Winds. All Versions will have no upper Spreader and have Fiberglas standoff to work better in Gusty winds...time to head foreward into new dimensions...lets progress :)

    Bis jetzt fand ich nitros in den Leitkanten immer zu mächtig.

    Stimme Dir im allgemeinen zu, allerdings finde ich Nitro-LKs funktionieren verdammt gut in grösseren Vögeln wie z.B. in meinem Vega und 90Nine.


    Bei mir stürmt es einfach zu oft ...


    FWIW. :thumbup:

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Im Endeffekt ist es auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    So fern die Schwungmasse (geht mir weniger um Steifigkeit) in der Leitkante durch das restliche Setup "abgefangen wird" bzw es dazu passt, kann das auch geil sein.
    Und natürlich spielt der vorherrschende Wind bzw. die anvisierte windrange eine entscheidende Rolle beim entwickeln eine Lenkdrachens.


    @kenmcneill
    wer ist in dem Video geflogen, Du?
    Sehr schöne Jacobs Ladder, sehr gefühlvoll rum gezogen, ohne tiefen turtle. So etwas habe ich lange nicht mehr gesehen.
    (Das letzte mal bei Carsten @Cape mit dem JJF)
    (Ich schreibe mal in deutsch, da Du Dir ja scheinbar eh alles übersetzt oder sogar verstehst)

    Devin Cobliegh-Morrison is the flyer. I didn't expect half the things he was pulling from the kite. I wish we had been able to get more of the good stuff on video!


    Don't worry about language. Google does OK job. :)