Suche guten Standkite

    Ich habe mich jetzt entschieden


    Ich will 2 Leiner speed matten fürs standkiten verwenden.


    Ich kann mich im nächsten Schritt nicht entscheiden welches Modell


    - Lycos PS oder Hq Symphony Speed
    oder kennt jemand noch eine andere seeehr schnelle speedmatte?


    Was sind die vor und nachteile der beiden Matten?


    Welcher der beiden würdet ihr empfehlen?
    verkraften beide auch mal einen Einschlag auf dem boden? bisher haben die Beamers das immer gut ausgehalten wenn man mal kurz nicht aufgepasst hat

    Also, ich hab ja die Symphony Speed 2.0 und hatte mal die Lycos (ohne PS) 2.5.
    Ich will aber hier jetzt keine Empfehlung für einen der beiden Kites abgeben - das sieht eh jeder im DF anders :D .
    Unstrittig ist wohl, dass die Lycosse die schnellsten Matten am Markt sind.


    Aber es gibt da eine Unmenge Lektüre zum Thema:
    Symphony Speed 2.5/3.2 vs. Lycos 3.0/Wasabi 2.5
    Erfahrungsbericht über HQ Symphony Speed 2.5
    Lycos PS - Sammelthread
    Lycos 3.0 Speedkite oder Symphony Speed 3.2?
    Symphony Speed 2.5 richtige Wahl?



    ...und das ist nur eine kleine Auswahl, was die Suchfunktion bietet.



    Viele Grüße
    Stephan


    P.S. Es gibt im DF durchaus Mitglieder, die beide Kites haben. Du müßtest dich ein wenig öffnen und erklären wer und wo du bist (Name wär mal ein Anfang). Dann wäre evtl. jemand zu einem Probefliegen bereit... nur so als Tipp!

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Starkiter () aus folgendem Grund: P.S.

    Hallo Stephan @Starkiter :thumbup:


    Um Deine unermüdliche Hilfsbereitschaft zu unterstützen mein Freund, doch ein paar kleine Hinweise. Und auf Grund der letzten Erfahrungen mit Beratungsfällen dieser Art, wäre es m.E. keine schlechte Idee, hier sowas einzuführen wie einen "DF-Führerschein" ;)


    Ich habe mich jetzt entschieden.

    Eben nicht... ?(


    ...welches Modell
    - Lycos PS oder Hq Symphony Speed -
    oder kennt jemand noch eine andere seeehr schnelle speedmatte?

    Keine Bessere(n) und Schnellere(n) :whistling:


    Was sind die vor und nachteile der beiden Matten?
    Welcher der beiden würdet ihr empfehlen?

    Sehr viele Vorteile, kaum bis ganz wenige Nachteile.
    Am besten Beide, zum Wechseln der Unterschiede :thumbup:


    verkraften beide auch mal einen Einschlag auf dem boden?

    Dafür sind sie zwar nicht gebaut, aber JA... für Freunde des Brötchen-Tüten-Manövers sogar bis zum letzten "BUFF" :P


    Wäre doch schön wenn er/sie/es jetzt mal begreift, denn sonst 'Gute Nacht'
    Ich grüße Uns... F J

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    ok günstiger nicht immer :)


    aber stimmen meine restlichen punkte?


    kann man sagen das 2 leiner für mich besser geeignet sind?
    wenn ich schnelle und agile matten mag die im recht starken wind natürlich immer schneller werden
    und wenn mal eine zu starke böe kommt das man nicht gleich mit der Matte wegfliegt :)

    Hab mich auch mal hier durchgewuselt - auch als nicht der Mattenspezialist.
    Aber wenn du "schnell" suchst kommst du an Spiderkites nicht vorbei. In jedem Speedwettbewerb wurden die Entwicklungen von Christoph schneller und lagen vor so manchem Stabdrachen.


    Leider ist speedkiting.eu gerade down - da gab es Ergebnisse, welche Dich sicher zufriedenstellen.


    Aber - irgendwann musst Du dich entscheiden und anfangen - nur fragen, zweifeln und überlegen bringt Dich nicht weiter.
    Es mag sein, dass Du größere Fehleinkäufe vermeiden willst - aber jede Empfehlung hier gibt nur die Erfahrung des Einzelnen wieder.


    Drachenfliegen ist ne reichlich emotionale Angelegenheit - was ich absolut geil finde, könnte für Dich der totale Reinfall sein. Darum schau Dir auch an, was Tippgeber hier sonst schreiben.
    Ist hilfreich, wenn man weiß, woher ihre Erfahrung kommt. Niemand wird Dich wissentlich in die Irre führen - aber jeder sieht es auf seine Weise immer noch subjektiv.
    Wenn ich fliege und ein Zuschauer etwas als "schnell" empfindet, kommt von mir manchmal die Ansage: Wieso? Ich kann die Farbe doch noch erkennen....


    Ich habe sicherlich auch viele Drachen besessen und mich wieder davon getrennt. Das gehört dazu - bringt Erfahrung und: kauft man gute Gebrauchte, schont es auch den Geldbeutel.



    [/Insidermodus on] Solltest Du keinerlei Entscheidungsfreude haben... Nimm den roten! :) [/Insidermodus off]

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmendrick ()