Baupläne

    Den Kwintet habe ich schon fliegen sehen.


    wirklich sehr schön, das Nachbauen lohnt sich!


    :thumbsup: danke Peter

    Hallo Peter, sind die alten "Vlieger" schon wieder in der Kiste? Oder dürfte ich Dich, langsam wie ich bin, noch um die Anleitung zum cody-one piece in 2002/2 bitten. Ich finde auf dem Netz bisher nur die erste Seite der Anleitung.
    LG Ruedi

    Danke, Jan. Das hilft. Mal sehen, wie weit ich komme. Da es sich um Seite 2 von 3 handelt, fürchte ich bloss, auf den übrigen Seiten vielleicht etwas Wichtiges zu verpassen.

    Zitat von Carsten

    Den Kwintet habe ich schon fliegen sehen.


    Zum Kwintet gibt es einige Informationen bei KITEBUILDER.COM.
    Es sind auch zwei Fotos zu sehen, die inzwischen leider vom Host-Service "Photo Bucket" mit Banderolen überlagert sind. :thumbdown:
    Sollte jemand an den Bildern ohne Banderole interessiert sein, bitte eine kurze Nachricht an mich per Konversations-Funktion (und etwas Geduld haben...). Ich war nämlich im März 2012 so frei, die kitebuilder-Seite für mich offline zu konservieren... :P


    Gruß,
    Karsten


    P.S.: Die Konstruktionsdarstellung mit den englischen Texten habe ich natürlich auch banderolenfrei! ^^

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Einmal editiert, zuletzt von KitingTom ()

    Vielleicht hilft das ja auch weiter.


    ?( 1. Was genau besagt tek.3? Ich führe die beiden Zellenwände zusammen: Entsteht dabei oben eine weitere Stabtasche? Vernähe ich die doppelte Zellwand oder bleibt diese offen? 2. Hast Du mir einen Tipp, wie ich die Spannschnüre an den Stabenden anbringe, so dass ich die Stäbe nicht allzu weit über die Taschen hinausragen lassen muss?
    Der Bau des Teils ist kniffliger als ich dachte. ||
    Gruss, Ruedi

    Hi Ruedi,
    Wenn du magst, schicke ich dir einen Baubericht, den ich 2006 für einen OnePiece-Langflügler geschrieben habe (ich hatte den Normalflügler "weiterentwickelt" ). Vielleicht hilft es dir weiter. Du kannst mir per Konversation deine Mail-Adresse schicken.

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Hallo,
    könnte man eventuell den Plan für den Kluiver bekommen?


    kluiver 1995/6



    Viielen Dank und ein schönes Wochenende,
    Michael