Dogstake Quadline Flying

    Ich habe einfach mal die Kamera mitlaufen lassen. 8 Minuten (ich weiß, das ist zu lang) Dogstake fliegen uncut, also alle Fehler und alles, was man normal rausschneiden würde, ist mit drinne.
    ist mein drittes oder viertes Mal mit Dogstake, noch nicht perfekt, aber es wird :)


    https://youtu.be/AdEe7Scdl4M

    Quadline flying since 2008

    Klasse :)

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    läuft doch gut - sehr schön und danke fürs zeigen! Die Eddys waren ja auch mal im Bild :)

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Na sieht doch schon super aus. :thumbsup:
    Mich persönlich stört die Länge überhaupt nicht.


    Welchen Kite bist denn da geflogen?

    @Bolaker zur Eddykette, die da ins Bild kam? Das war eine abgespeckte Variante. An diesem Tag hatte ich einen Bogen 60 und darunter 40 gespannt

    Quadline flying since 2008

    Respekt, werde ich auch mal versuchen

    Würde ich auch gern. Diese Video hier – aber auch die JB's machen echt Lust drauf.


    Aber leider sind die dogstake nicht so einfach zu bekommen :( Aber angeblich reicht ja schon 'ne Beachball Stange am Strand ;)

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Aber leider sind die dogstake nicht so einfach zu bekommen :( Aber angeblich reicht ja schon 'ne Beachball Stange am Strand ;)

    Hatte mich zuvor noch nie damit beschäftigt und jetzt auch festgestellt das es da wohl verschiedenste Lösungen gibt. Spazierstock, Bodenanker, Heimwerker Lösung,...


    Nette Videos und ein par Infos findet man hier.
    (Hier der Link zu den Plänen von @HKuehl)


    @Jens Schneider Könntest ja vielleicht mal bei Gelegenheit ein Bild von deinem Dogstake einstellen.