Drachenkauf Online

    Hiho Leutz..


    will auch mit dem Lenkdrachen fliegen anfangen.
    Da ich bei mir in Ulm keine Ahnung hab wo ich nen Drachen kaufen kann wollt ich euch mal nach guten und günstigen Online Shops fragen?


    Noch was:
    Hab mich bis jetzt für den Easy Light von Level One entschieden.. könnt ihr mir ein paar andere Drachen in der Kategorie aufzählen..


    Also er sollte auch mit relativ wenig wind fliegen... gut zum tricks lernen sein... aber bei etwas stärkeren wind auch schöne Linien ziehen...


    Das wars dann erstmal... Thx! ;)

    Zitat

    aber bei etwas stärkeren wind auch schöne Linien ziehen...

    was ist in Deinen Augen stärker? Also der Easy Light ist - wie de Name schon sagt, ein leicht gebauter Drachen, der eigentlich auch nur in seichteren Winden geflogen werden sollte (siehe Herstellerangaben).


    Online-Shops gibt es einige. Speziell bei Level One sind die Preise jedoch gleich. Also kannst Du eigentlich jeden Online-Shop wählen. Hier mal alphabetisch sortiert drei Shops, die wohl zu den größeren zählen dürften:


    http://www.chill-out.org
    http://www.drachenshop.de
    http://www.ryll.de

    ...und nicht zu vergessen den 2. nd hand shop hier im forum, da gibt es immer etwas tolles zu einem fairen preis ( ...naja, fast immer )



    gruß: michael

    Hallo,
    schau dir doch mal den K2 von Kitecraft an, dieser soll auch sehr gut zum Tricks lernen sein für einen sehr guten Preishttp://www.kitecraft.de


    Gruss Tobi

    Joe


    soweit ich weiß hat Ulm einen Drachenladen mail doch mal HiFly hir im Forum an
    der wohnt in Neuulm und kann Dier bestimmt weiter hlfen da meiner meinung nach
    einem Einsteiger auch hin und wieder mal nen Stab zerbröset is nen Drachendiler in der nähe nicht schlecht :) ich wünsch Dir viel Spaß bei Deinem neun Hobby


    Gruß Eckhard

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Hi Ecki... danke für den Tip.. werd ihn mal anschreiben...
    der Local Dealer ist mir immer lieber als Mister Anonym im Internet ;)

    Hi Joe
    habe einwenig im Internet gestöbert
    und womit mit erfolg


    Dragonfly
    Hinter der Mauer 17
    D-89077 Ulm
    Tel. 0731-386137



    gruß Eckhard

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    höö... in der Straße bin ich früher in den Kindergarten gegangen.. aber das da nen Drachenshop ist?!?!?
    *lol*... muss ich mal nachschauen... aber danke nochmals! ;)

    Hi,


    das ist kein Shop im eigentlichen Sinn ;)
    In Markus' "Drachenkeller" bekommst Du (lediglich) die LevelOne/FSD/Skyburner-Palette.
    HQ kann man noch in so einem Bastelladen am östlichen Münsterplatz bekommen/bestellen (allerdings zur UVP und Ersatzteile nicht wirklich). Ansonsten sieht es düster aus, der letzte "richtige" Drachenshop hat schon länger geschlossen.
    Ganz nebenbei, wenn Du dich an die oben genannten Online-Shops hälst, machst Du auch nichts verkehrt, damit lebt man hier ;)


    Mal ne andere Frage, hast Du nen Insidertipp für ne "schicke" Wiese in der Nähe auf die man zur Zeit drauf darf, sieht nämlich gerade etwas mau aus hier? :-/


    mfg
    Mike

    Mike

    hehe.. jo mein bruder hat seinen drachen auch bei diesem Markus gekauft... hat aber grad kein kontakt zu dem, und ich hab da auch keine ahnung wie ich an den ran kommen soll?!


    mit nem insider tipp kann ich dir auch nicht dienen.. war bis jetzt nur einmal mit meinem bruder am hochstress (wo ich beim ersten mal auch gleich ne stange zerböselt hab).. aber die wiese kennst ja, is auch auf deiner HP drauf ;)

    Zitat

    hat aber grad kein kontakt zu dem, und ich hab da auch keine ahnung wie ich an den ran kommen soll?!


    Die Nummer oben sollte stimmen


    Zitat

    .. aber die wiese kennst ja, is auch auf deiner HP drauf ;)


    Naja Wiese nenn ich das nicht ... ist mehr was zwischen Schotterplatz und Hundeklo ... leider wurde die hintere Wiese (die darf man so nennen) dieses Jahr großteils umgeplügt.
    Ausserdem steht jetzt vorn auch wieder das "Landschaftsschutzgebiet-Schild" ... aber bei welcher Wiese im Umkreis steht das nicht, wie ich die letzten Wochen leidvoll erfahren musste.


    mfg
    Mike

    Mike

    Zitat

    Die Nummer oben sollte stimmen


    aso.. also dieser "Shop" der oben erwähnt wurde, ist Markus Keller? :( :-O

    Also ich kann absolut nichts Negatives über Online Shops sgen. Ich habe einige Dinge (Drachen, Zubehör) auf diesem Weg bestelt und alles ging zur vollen Zufriedenheit ab. WEnn man kaum die Möglichkeit hat, einen Laden vor Ort aufsuchen zu können, dann kann man sich hier im Forum gut eine Meinung über die Online Shops bilden.
    :)

    Von Online-Käufen kann ich nur abraten. Ist irgendwas nicht in Ordnung, dann stellen sich die Betreiber dermassen an und sagen dass das dein eigenes Problem sei. Am besten ist, wenn du nen Laden vor Ort hast, denn dann ist ein guter Service zu 99 % gewiss!!!
    Ich kann dir als Drachen den Level Two von Level One empfehlen...ein Drachen der bei ca. 1-5 BFT fliegt und auch schon bei weinger Wind zum Tricks über perfekt ist und schon mal richtig gut an der Leine zieht...ich fleige den Level Two im Moment ebenfalls ab und zu und der macht immer noch Mordsspass!

    Zitat

    Von Online-Käufen kann ich nur abraten.


    Ich glaube, daß sollte man nicht verallgemeinern! Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe. Ich habe bis jetzt aber nur gute Erfahrungen mit Online-Shops gemacht (hatte allerdings auch erst einmal einen Service-Fall). Mit einem Drachen-Online-Shop habe ich bis jetzt keine Erfahrungen machen können, das wird sich aber mit dem Paket welches ich heute erwarte auch ändern! Die Bestellabwicklung bis jetzt war auf jeden Fall vorbildhaft!!!

    @Goalgetter98:

    Zitat

    Von Online-Käufen kann ich nur abraten. Ist irgendwas nicht in Ordnung, dann stellen sich die Betreiber dermassen an und sagen dass das dein eigenes Problem sei.

    Hast Du diese Erfahrung gemacht? Also ich nicht! Ganz im Gegenteil. Mir wurde sogar mal ein zweiter Drachen ohne Zusatzkosten auf eine Insel (Urlaub, Inselzuschlag) geschickt, da der gekaufte einen Herstellerfehler hatte. Den ersten musste ich dann auch erst wieder zurückschicken, als ich wieder zu Hause war. - Das hätte (m)ein Dealer vor Ort, der nichts mit Versand zu tun haben möchte, sicherlich nicht gemacht.


    Zitat

    und schon mal richtig gut an der Leine zieht...

    naja, das sind aber nicht gerade die Stärken vom Level Two - aber "richtig gut an der Leine ziehen" ist sicherlich auch Definitionssache. ;)