Edelrid Waageschnur / PES-Dynema Cord

    Hallo,


    es ist frische Lieferung von Edelrid eingetroffen. Bei mir (kontakt@mg-eb.de / oder per Konversation hier im Forum) kann die Phoenix in grau und die Tarax in der Sonderfarbe "fluored" bestellt werden. Hier einige Facts:



    Edelrid Phoenix PES-Dynema Cord 1.1mm 90daN grau


    ungeflochtener Dynema Kern, extrem wiederstandfähiger Polyestermantel, ideal für Trickdrachen und Vierleiner.
    Standart Ausrüstung von Alphakites und CEngelkites. Seit Jahren bewährt!


    € 0,48 pro Meter + Versand (bis 30m auf Winder im Maxibrief für € 3,00) ab 30m auf Rolle im versicherten DHL Paket für € 5,00 (Inland) Versand ins Ausland abweichend.



    Edelrid Tarax PES-Dynema Cord 1.1mm 100daN fluored (Sonderfarbe wenn diese 1000m aufgebraucht sind, dann gibt es die NICHT bei Edelrid nachzubestellen!)


    geflochtener SK75 Dynema Kern, eng geflochtener Polyestermantel, vielseitig einsetzbar.


    € 0,51 pro Meter + Versand (bis 30m auf Winder im Maxibrief für € 3,00) ab 30m auf Rolle im versicherten DHL Paket für € 5,00 (Inland) Versand ins Ausland abweichend.


    Bei Bestellung Rechnungs bzw. Lieferadresse nicht vergessen! Rechnung liegt immer der Ware bei. Bezahlung per PayPal oder Überweisung.

    Viele Grüße
    Enrico


    Moin Enrico,
    die Phoenix kenne ich. Kannst du die Tarax näher beschreiben. Vielleicht im Vergleich zu einer Liros PPSL 120 oder DSL 140. Ist sie eher steif oder geschmeidig?

    @MP3


    Die Liros kenne ich nicht, bzw. verarbeite die nicht. Daher ist ein direkter Vergleich nicht möglich. Im Allgemeinen sind die Edelrid eher Richtung Widerstandsfähigkeit ausgelegt, als das letzte Quäntchen Dehnungsarmut auszureizen. Die Tarax ist aufgrund ihres geflochtenen Kerns nochmal ein wenig dehnungsärmer als die Phoenix, aber die Phoenix kann mehr ab, was abrasive Belastung angeht.
    https://www.edelrid.de/de/industry.php# --> Bei Dynema auf das Plus klicken...
    Die Edelrid Waageschnüre sind im Allgemeinen eher steif ausgelegt und lassen sich sehr gut verarbeiten. Wenn man darauf achtet das im Knoten alle Stränge parallel verlaufen und den richtig fest zieht, dann bleibt der so bis ans Ende aller Tage.


    @Bolaker


    Nix! :D
    Ich kann dir Designs erstellen, CAD Vorlagen, Pläne oder fertige Schablonen.
    Ich kann dir auf Wunsch auch einen OpenSource Kite bauen wenn du dir das selber nicht zutraust, aber das bewerbe ich nicht offensiv, da diese Kites nicht dafür gedacht sind. Beim OpenSource Gedanke steht das Lernen und selber Erfahrungen sammeln im Vordergrund...oder sollte zumindest. Die Waageschnur wird ab und zu angefragt. Ich habe grad reichlich da, ein "Längenmessgerät" und kann so schnell die gewünschte Länge abmessen. Ich hege aber aktuell keine Ambitionen einen OnlineShop für Drachenzubehör zu eröffnen. Materialien wie Gestänge, Verbinder ect. kannst auch bei Alphakites und CEngel-kites nachfragen. Heiko und Chriss haben ein kleines Lager. Ich fang damit nicht auch noch an...

    Viele Grüße
    Enrico


    2 Mal editiert, zuletzt von Coyote ()