Zu Agro oder Badass zu locker

    Hi,


    beim fliegen heute ist mir bei meinen neuen BadAss (Standard) die Untere Querspreize rechts raus gekommen aus der Conflex bei einen Snap Stall oder Half Axel bei etwas mehr Wind.


    Einmal hatte ich ein kleinen 'Unfall' und da war die Conflex verbogen/gewölbt (sehe Bild) aber das andere mal gab es kein Unfall etc. die Conflex war grade ich flog snap stall und bummm... querspreize rechts kam raus. (und war ja kein Sturm heute)


    Ich hatte schon das Feedback das ich zu "aggressiv" fliege und versuche mich Grade zu verbessern aber das scheint mir doch ungewöhnlich das das passiert. Beim BadAss UL ist das noch nicht passiert (ja auch weniger Wind :) ).


    Das beim BadAss in der unteren Querspreize spiel ist soll ja so sein oder? Weil bewegen tut sich der 'stopper' rechts und links nicht (erste Bild)


    Bin ich zu 'aggressiv' :) beim kiten oder stimmt was nicht?


    spiel?

    Der Stab muss tiefer in den Verbinder, dann ist es wieder grade. Dass die Spreize rausgeht mag zwar nerven, aber dafür bricht nicht so schnell was, wenn du abstürzt. Zur not probier halt, ein bißchen Tesa um das Ende der Spreize zu wickeln.


    Conflex waren Verbinder, vorwiegend in den 80/90ern, von Wolke. Damals ein gängiger Begriff. :P


    Hauptsächlich wurden sie als Standoffconnectoren und Seitenverbinder genutzt. Optisch sehr ähnlich den Teilen die neuerdings gerne als LK Verbinder für Revvarianten gebraucht werden.


    Ich bin so ein Klugschw..... :D

    Bitte das Schlauchstück auf der unteren Spreize zum Kreuz (bis Anschlag) verschieben, damit die Untere Spreize fest fixiert ist.
    2mal die gleiche Aussage :)

    Moin,
    also ...


    a. beim Aufbau aufpassen das alle Stäbe sauber und vollständig in den Verbinden stecken.
    b. am Mttelkreuz die Stopper ganz ranschieben. Deren "Rutschwiderstand" soll halt das arbeiten der unteren Querspreize verhindern.
    c. sollte alles nichts helfen und die Verbinder auf der leitkannte halten die uQs nicht, dann mit einer/zwei Lagen Klebeband auf den Enden der uQs nachhelfen.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Conflex waren Verbinder, vorwiegend in den 80/90ern, von Wolke. Damals ein gängiger Begriff. :P


    Hauptsächlich wurden sie als Standoffconnectoren und Seitenverbinder genutzt. Optisch sehr ähnlich den Teilen die neuerdings gerne als LK Verbinder für Revvarianten gebraucht werden.


    Ich bin so ein Klugschw..... :D

    Danke


    Bitte das Schlauchstück auf der unteren Spreize zum Kreuz (bis Anschlag) verschieben, damit die Untere Spreize fest fixiert ist.
    2mal die gleiche Aussage :)

    Danke,
    dachte das Stück war fest aber von "hinten" drücken mit etwas liebe rutsch es dann doch die Spreize runter... (das ließt sich komisch)

    Moderationshinweismoved!

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisBitte auf die Bordeinteilung achten