Kurztrip Leipzig

    Moin zusammen,
    wir möchten einen Kurztrip nach Leipzig machen und suchen noch nach weiteren Ideen für schöne Familienausflüge, zumindest was derzeit so möglich ist.
    Vielleicht kann uns ja jemand ein paar Tipps geben.
    Gibt es in der Region evtl auch einen guten Drachenladen?


    Danke im voraus

    Infiziert im Mai 2020 :FETE:
    1. Kite: Spiderkites Amigo 1.75
    2. Kite: Spiderkites Lycos 2.0
    3. Kite: Elliot Ekko 2.2
    weitere Folgen :saint:8)

    Hallo,


    in und um Leipzig gibt es soooo viel zu kucken und erleben...da reicht der Kurztrip bestimmt nicht. Es kommt halt darauf an was Eure Interessen sind. Wenn eher in der Stadt selber, natürlich der Zoo, wobei ich nicht weiss, was da zur Zeit überhaupt zugänglich ist. Und wenn warscheinlich nur mit Voranmeldung und Slots. Und auch wenn man es kaum glaubt. Leipzig ist das sächsische Venedig und man kann unheimlich tolle Paddeltouren machen.


    Im Umland, wenn es mehr in die Natur gehen soll, natürlich das Neuseenland. Mit enorm vielen Seen und Möglichkeiten drumrum zu wandern. Da wären der Cosputener und der Kulkwitzer See mehr oder weniger in der Stadt. Und unzählige außen rum. Einfach mal nach Neuseenland Leipzig mit der Suchmaschine deines geringsten Mistrauens suchen.


    Einen Drachenladen gab es mal im Leipziger Hauptbahnhof, aber der ist lange weg...glaub ich. Einheimische mögen mich berichtigen wenn ich falsch liege. Das fliegen ist an einigen Stellen möglich. Messe Leipzig (gibt hier sogar nen Regionalstammtisch glaub ich) Cospi...da turnt der 'Reudnitzer' häufig rum. Eigentlich an jedem See der einen Strandbereich hat der groß genug dafür ist.

    Viele Grüße
    Enrico


    Es kommt drauf an, wie die Interessen der Familie beschaffen sind. Ich empfehle den Südraum mit den Seen wie Cospudener See/ Zwenkauer See eventuell Belantis
    oder Markkleeberger See / Störmthaler See. Fahrräder mitbringen, oder Leihen. An allen Seen gibt es viele Sehenswürdigkeiten, Bademöglichkeiten und Stellen zum Kiten. Messewiese geht am besten bei Ostwind, allerdings fängt die an zu wuchern. Schön ist auch mit dem Rad durch den Auenwald oder an der Pleisse zu den Seen zu fahren. Der benannte Drachenladen ist schon lange zu. Es gibt aber 3 Filialen von Capitospiele mit ner kleinen Drachenecke, vorrangig HQ, und einen mehr auf Kitesurfbedarf spezialisierten Shop, Kite fly.
    Eventuell Übernachtung auf Campingplatz oder Feriendorf am Markkleeberger See nehmen.
    Da gibt es auch Kanupark, Modellbaupark, Kletterpark, Bergbautechnikpark.
    Gibt es schon einen Termin?
    Wenn ich Zeit habe, mache ich gern den Fremdenführer.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    3 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()