Beliebiges Mountainboard

    Ich habe damals das preiswerteste genommen, das hatte Skatebordachsen, kurzen Radstand, 8er Räder, und schmale Fußschlaufen, die mit Klettverschluss zwar nach oben grösser zu stellen gingen, aber nicht in der Breite.
    Ich empfehle eins mit Achsschenkellenkung, 9er Rädern, und Ratschenbindung, selbst fahre ich das Nexxt Chili 2, und hatte vorher Nexxt Red Devil, beide kannst Du gebraucht in gutem Zustand bedenkenlos nehmen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hi Ihr!


    Kann ich zum kiten jedes Beliebiges Mountainboard nehmen oder muss man da auf spezielle Dinge achten?


    Gruss Rene

    Hallo Rene,


    du kannst zum Kitelandboarding jedes Board nehmen.
    Je nach Einsatzbereich, speziellen Wünschen, Körpergewicht und Skills beim Kiten empfiehlt es sich die Boards in der Bauart anzupassen.
    Es gibt Unterschiede in der Bauart:beim Brett, Laufräder, Achsen, etc.


    Willst du schnell und laufruhig fahren, dann empfehle ich dir ein langes Brett mit Channeltrucks.
    Zum Freeystylen eher ein kurzes mit Skateachsen.
    Du kannst natürlich diese Komponenten und andere zum Beispiel bei Custommadeboards von Trampa variieren.


    In meinem >> Blog findest du Infos zu der Ausstattung und dem Einsatzbereich der Kitelandboards und den dazu passenden Kites :)


    Du kannst gerne die verschiedenen Kiteboardtypen bei mir testen.


    Gruß, Holger