Fehmarn Pfingsten

    Moin Moin ,


    da st Peter Ording ja für den tagestourismus gesperrt ist gibt es eine Möglichkeit auf Fehmarn mit nem Vw Bus und paar Drachen auf ner Wiese oder nen Parkplatz mit angrenzender Wiese oder so?

    Hi,
    am Südstrand ist ein großer Parkplatz mit angrenzender Wiese da kannst du fliegen.
    Oder in Puttgarden am Deich da ist auch ein Parkplatz direkt am Bordershop von dem aus du auf den Deich gehen kannst .
    Ist schon ne weile her wo ich das letzte mal auf Fehmarn war hoffe an den Stellen ist fliegen noch möglich da ich Ende Juli auch für 2 Wochen hin fahre .


    LG Frank

    In Puttgarten auf den Deich bin ich im Sepptember 2019 noch geflogen direkt am Parkplatzesist genügend Platz zum Fliegen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Zum Putgardener Hafen fahren, letze Kreuzung links auf die Fährhafenstraße, sofort rechts noch vor dem Hotel auf Zur Westmole.
    Vor dem Parkplatz wieder links auf den Kampenweg an der nächsten T-Kreuzung auf den Strandweg, am Campingplatz vorbei bis zum Ende, nennt sich Strandparkplatz Puttgarden.
    Findest Du unter dem Namen auch auf Google Maps. Eignet sich für alle nördlichhen Winde.


    Für alles südliche an Winden auf den Südstrand (obwohl ich nicht weiß wie die Bestimmungen bezüglich Drachenfliegen sind heutzutage).
    Im Tourismusservice fragen (auch am Südstrand).
    Oder and den Wulfen Strand ... neben dem Golfplatz.


    Für westliche Winde Richtung Strand Gold, direkt vorher links ab bis zum Parkplatz.
    Von da aus zur Wiese neben dem Megalithgrab Landkirchen muß man laufen (200 m).
    War immer ein geiler Spot am Abend, die Kitesurfer haben sich dort getroffen und gegrillt.


    Östliche Winde .. kein Spot bekannt.



    Viele Grüße, Jens


    (Alles fett geschrieben kannst Du auf Google Maps benutzen um es zu finden.)

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve