Zusammenbau unbekannter alter HQ Drachen

    Moin allerseits,
    ich weiß nicht ob es das richtige Unterforum ist, aber irgendwie geht es ja doch auch um das Herstellen des Originalzustandes.
    Ich habe einen alten unbekannten HQ Speedrachen den ich beim besten Willen nicht mehr zusammengebaut bekomme. Die Bildersuche bei Google nach ähnlichen Drachen war auch erfolglos. Möglicherweise sind auch zu viele Stäbe in der Tasche gewesen.
    Vielleicht erkennt jemand den Drachen oder kann sonstwie beim Zusammenbau behilflich sein.


    Vielen Dank,
    Paul

    Danke Mirco für den Tipp, das hilft schon mal weiter. Die V-förmigen Streben passen schon mal.
    Unklar ist mir noch, wie die beiden Stäbe quer in der Mitte verbunden werden.


    Gruß Paul

    • Ich hab auch eine Wiebke, kann morgen mal ein Foto rein stellen mit Detailaufnahmen :) Unten mittig, durch das schwarze Dacron Stück, wird eine Aluhülse gesteckt. Darauf werden dann links und rechts die Stangen mit den Haltern dran auf gesteckt. Dort wird auch die Waage Schnur befestigt. Fotos folgen..

    Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()

    Hallo, es sieht ganz danach aus als ob 2x UQS als Ersatz dabei sind ,die Verbinder und die Standoffhalter sind auch Reserve.
    Dann passt alles bis auf eine Muffe in der Mitte um die Querstreben zu verbinden, diese scheint zu fehlen.


    Gruß Jürgen

    1 Leiner: HQ Rokkaku-Gecko <3 , Hespeler Dragon Diamond, Musikdrachen Buzzer Bee & Marienkäfer (Colours in Motion ?)
    2 Leiner: Nasenbär DLG-Schantalle" :FETE: , HQ Silent Dart <3 , Elliot Mirage XL, Jetstream Speed Reloaded, Gladiator 1.8+2.4 , FarOut-Miami Cut, Windtools Quick & Pull, Spectrum Dart - Bj. ca. 1991/92
    4 Leiner: Cooper Nexxt One 200 (Danke Mathias von Aufwind Wuppertal, schade dass es Deinen Laden nicht mehr gibt) :thumbsup:

    Danke an Alle,
    habe mir jetzt einen Aluminiumhülse gebaut und werde nächste Woche mal testen.
    Tolles Forum, tolle Leute!


    Gruß Paul