Prism 4D-Superlight - Maße Stabset ?

    Hallo & Guten Morgen liebe DForisten ;)


    Wenig zu finden hier... über den 'Prism 4D-Superlight' :whistling:


    Habe schon per PN einen Kollegen angeschrieben, auf den ich über die Bilder-Galerie als quasi "aktuellsten" Eintrag gestoßen bin, frage aber auch mal in die große Runde, denn ich habe mich im Forum als auch im gesamten Web ohne Erfolg "Doof & Dusselig" gesucht.


    Ich brauche schlicht & einfach mal das genaue Längenmaß des 'Upper Spreader' also der OQS, denn das kleine zarte Teil ist mir irgendwann/irgendwie mal auf der Wiese verloren gegangen, ohne daß ich es gemerkt habe :S


    Die Maße der Spreader sind selbst in den Original-Manuals nicht zu finden, PRISM gibt lediglich im Onlineshop bei den Ersatzteilen die Packmaße (Upper 16 Zoll / Lower 21 Zoll) an. Messe ich die beiden UQS nach, komme ich auf "Netto" 487mm... statt auf das längere Packmaß von 533mm, also vermute ich mal, daß auch die OQS kürzer als 406mm Packmaß sein muß.


    Es wäre unheimlich nett, wenn sich mal jemand die Mühe machen und das Teil für mich nachmessen könnte 8o


    Auf baldigen Sieg über das elende Sars-CoV-2 Virus, damit ich dem Helfer zum Dank mal "...Einen ausgeben..." kann.


    Vielen Dank schonmal vorab und Bleibt bis dahin Gesund :thumbup:
    Herzlichen Gruß vom flachen Niederrhein
    Franz Johann alias @Scharfer_Oldie


    drachenforum.net/galerie/image/9188/


    drachenforum.net/galerie/image/9187/

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Guten Morgen Franz Johann, habe gerade gemessen bei meinem kommen ich auf eine Länge von 39,6 cm


    Gruß Sven

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

    Guten Morgen Sven @Locolobo


    Heissen Dank... das ging ja flott 8o
    Und die 39,6cm sind absolut plausibel.


    1. Sieger = 2 Bier-Humpen stehen zwischen Niederrhein & Sauerland nah beieinander :D



    Vielleicht kannst Du mal zusammen mit @der Michel anreisen, der kommt häufiger zur Halde um sich mit der hiesigen Speedie-Truppe zu treffen.


    Herzlichen Gruß - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()

    Bekommen wir bestimmt mal hin das ich bei Euch vorbei schaue :D

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

    Hallo Franz Johann,


    ich habe einen 4D Drachen und meine Tochter hat auch einen (lila) :)
    Die beide OQS sind von 395 und 396 mm Länge. Durchmesser 2,5 mm.


    Viele Grüße,
    Wieslaw

    Danke Danke... Ihr seid wirklich "Klasse" :rolleyes:


    Wenn sich noch mehr 4Dler melden, können wir glatt ein Halde Norddeutschland Leichtwind-Fliegen einberufen und ich darf 'en ganzes Fass den Berg hochrollen :D

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup: