Neuer Colorizer

    Ich find das sehr cool, was du dir da für eine Arbeit machst, aber ich stell mir, besonders wenn dann Anfragen nach Kites kommen, schon die Frage, ob du so jemals "fertig" wirst.
    Der Colorizer war ja ursprünglich eine einfache Einbindung conBilddateien, die dann coloriert werden konnten. Das gleiche funktioniert dann auch in MS Paint oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Wäre es nicht für dich auch viel einfacher, wenn man Custom-Templates selbst einfügen könnte und die dann einfach färbt? Dann stünde der Hersteller oder Kunde wieder in der Pflicht, das Template bereitzustellen und der Kunde nutzt dann halt dein Tool.


    Ich versteh dein Argument, dass zB Spacekites überrepräsentiert wäre, aber einige Hersteller haben nunmal nur wenige Kites bzw. teilweise gar keine mehr offiziell im Angebot (Aventador zB). Auf der anderen Seite kann man halt so wie es jetzt ist auch nur anfragen und warten, und da du das ganze ja auch noch aus purem Enthusiasmus machst kann man dir auch auf gar keinen Fall verübeln, wenn es mal länger dauert oder nicht der eigene Lieblingsdrachen als nächstes zugefügt wird.


    @Bolaker langsam hast du oft genug wiederholt, dass du mit Grafiktools nix anfangen kannst und auch 0 Bereitschaft hast, dich damit zu beschäftigen.

    Sehe ich genauso. Ein Mensch mit kommerziellen Interessen sollte m.M.n selber dafür sorgen das sein angebotenen Produkt vernünftig präsentiert wird. Ich gehe ja auch nicht zu meinen Kunden und sage mach mal Fotos und zeig die deinen Freunden. Die Idee mit Opensource-kites fand ich aus dieser Perspektive sehr sinnvoll. Dort gibt es dieses Verkaufsinteresse nicht und so waren wir quasi indirekt auf einen edlen Gönner angewiesen (abgesehen von den PDF in Paint Geschichten).
    Ich weiß nicht inwieweit das Programm Opensource ist und wie aufwendig die Erstellung eines Templates ist.

    Hallo, ich denke nicht dass es einigen hier darum geht einem Hersteller die Arbeit abzunehmen. Mir zumindest gefiel die Idee, jegliche Farbgebung, egal um welchen Drachen es sich auch immer handelt, an verschiedensten Drachen darstellen zu können um sich einen besseren Eindruck vom Aussehen zu machen. Von daher fände ich es toll möglichst viele Modelle in diesem Programm wieder zu finden.
    @chistoph Vielen Dank für Deine bisher tolle Arbeit und die Energie die Du in dieses geniale Tool gesteckt hast. :thumbsup:


    1 Leiner: HQ Rokkaku-Gecko <3 , Hespeler Dragon Diamond, Musikdrachen Buzzer Bee & Marienkäfer (Colours in Motion ?)
    2 Leiner: Nasenbär DLG-Schantalle" :FETE: , HQ Silent Dart <3 , Elliot Mirage XL, Jetstream Speed Reloaded, Gladiator 1.8+2.4 , FarOut-Miami Cut, Windtools Quick & Pull, Spectrum Dart - Bj. ca. 1991/92
    4 Leiner: Cooper Nexxt One 200 (Danke Mathias von Aufwind Wuppertal, schade dass es Deinen Laden nicht mehr gibt) :thumbsup:

    Die Idee mit Opensource-kites fand ich aus dieser Perspektive sehr sinnvoll. Dort gibt es dieses Verkaufsinteresse nicht und so waren wir quasi indirekt auf einen edlen Gönner angewiesen (abgesehen von den PDF in Paint Geschichten).
    Ich weiß nicht inwieweit das Programm Opensource ist und wie aufwendig die Erstellung eines Templates ist.

    Davon kannst du auch nicht ausgehen, da manche Drachenmacher Open Source Kites für andere auf Wunsch Bauen und somit auch davon bevorteilt sind.

    Stimmt allerdings ist das in diesem Fall die Ausnahme der Regel. Schwierig, denn eigentlich geht die Freigabe der Dateien ja mit dem Vermerk einher nicht für kommerzielle Zwecke gedacht worden zu sein. Zumindest meine ich mal sowas bei Birger gelesen zu haben. Dort haben wir dann den Fall der Arbeitsaufwandsentschädigung. Naja. Ein bisschen vom Thema entfernt.

    @ UPDATE :)

    • URL Parameter hinzugefügt, um Templates direkt zu verlinken (beim Aufruf der Seite wird ein neuer Entwurf mit dem entsprechendem Template erstellt und der Parameter dann aus der URL entfernt) -->FYI @Kareloh *
    • PAW bei P2/P3 ergänzt (sorry @PAW ... ist mir vorher entgangen)
    • Neues Template für Lazarus (kite.katzengrafik.com?create=lazarus)

    * Usage: kite.katzengrafik.com?create=parameter
    Available parameters are (case sensitive): essence invictus 6thsense magnet dayAndNight return nkotb eol aventador vortex pumbaa xRace p3 lazarus



    Wünsche ein schönes Wochenende allerseits!

    @ UPDATE

    • Neues Template für die 90Three Family ( http://kite.katzengrafik.com?create=90Three )
      Diese Template hat entsprechend KarelOh's Wünschen eine andere Funktionalität als die bisherigen. Es gibt wählbare Variationen (STD, SUL, VTD, NOTHING), bei Klick auf eine Farbe wird die Akzentfarbe gefärbt.

    @karel_oh FYI :) Please let me know if i got something wrong!



    Ich werde auch in Bälde zur obigen Diskussion beitragen -- Danke schon mal für den regen Input bisher!



    Ein schönes Wochendende allerseits :thumbup:

    Wow, du bist ja echt spitze. Sogar mit voreingestellten Designs. Mega. :thumbsup:


    Übrigens funktioniert es jetzt wieder am Handy das wenn ich über das entsprechende Panel mit dem Touch Pen gehe die Farbe wieder als Vorschau eingeblendet wird, ohne das ich sie dazu auch wirklich anwenden muss aufs Panel. Klasse das die Funktion wieder da ist. :)

    @ UPDATE

    • Weiss, Hellgrau und Dunkelgrau sind nicht mehr als Akzentfarben für Entwürfe der 90Three Family verfügbar ( @karel_oh FYI - sorry that this little change took so long )

    Beste Grüße und immer schön viel trinken :whistling: