Wingtest, macht wirklich Spaß:-)

    Hallo,


    Ich bin selber begeisterter Kiter und komme vom Binnenland.


    Ein Spetzel hat sich über das Wochenende einen Naish Wing in 4qm (erste Version ohne Fenster) ausgeliehen und wir haben das Teil auf Land getestet.


    Die erste halbe Stunde war sehr befremdlich, wir beide wussten erst überhaupt nicht so Recht wie wir das Teil in den Wind halten sollen ...allerdings später sind wir bei 5,6 Knoten mit dem Longboard langsam ins Rollen gekommen...irgendwie war es ein Gefühl zwischen anfangs affig und danach einfach lässig.. wir beide hatten mit dem bisschen rollen ein Grinsen im Gesicht:-)


    Also muss sagen es machte wirklich Spaß:-)


    Probleme mit den Tipps am Boden streifen hatten wir beide mit dem 4er nicht (er ist so 175, ich 190).


    Ich wollte hier nur bisschen für diese neue Sportart Werbung machen, schaut echt blöd aus und genau das Gefühl hat man die ersten paar Minuten auch, aber ein Grinsen wird bei sicher fast jedem kommen.


    Ob nun Schlaufen zum halten besser sind als ein Baum wie bei ( Duatone) kann ich nicht beurteilen. Weiß nicht was die Vorteile bei Schlaufen sind ausser das kleinere Packmaß.


    Ich werde mir auf jeden Fall einen kleinen Wing demnächst anschaffen und gerade in der Coronazeit auch Windtage nutzen bei denen man aufgrund zu hohem Gras oder nasser Wiesen sonst nicht zum Kiten kommt.


    Ausprobieren werde ich es mit selbstgebauten Flexride auf Kieswegen und Longboard auf Teerstraße.


    Da man nicht so viel über diese Sportart findet, würde ich meine Erfahrungen als absoluter Anfänger hier einpflegen. Ziel ist es erst auf Land damit klar zu kommen, später mit Sup (Inkl. Mittelfinne) noch später irgendwann mit eigenem Supfoil...





    Grüße

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Einmal editiert, zuletzt von Garfunkel ()

    hallo @Garfunkel,


    genauso gings mir auch.
    Ich war am Anfang sehr skeptisch und hatte viele Vorurteile:
    Die Arme werden lang, etc.


    Persönlich fahre ich auch den 4er Wing am liebsten. Am frühesten los geht er auf Asphalt. Ins Rollen kommt man ab 2-3bft. Ab obere 3bft. macht der Wing richtig Spaß.
    Die Haltekräfte werden dann auch geringer, da der Wing segelt.
    Auf Schnee braucht man ein harte Unterlage, sonst zieht der Wing oben und unten bremst es. Auf Gras ist es genauso.


    Wenn du Lust hast, dann können wir hier zusammen fahren. Du kannst bei mir vorbeischauen und die Wings testen.


    Ich habe meine Erfahrung in der Kite & Friends und bei uns im >> Blog geschrieben.


    Gruß, Holger


    WASPV 1 von Ozonekites mit dem Kitelandboard