Segelschiff aus balinesischer Handarbeit

    Hallo, und ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme im Forum.


    Ich war im vergangenen Jahr auf Bali und habe mir einen tollen Drachen mitgenommen, der aber nicht richtig fliegen möchte.
    Es handelt sich um ein Segelschiff, welche an den Stränden von Bali verkauft werden und dort auch immer als Vorführer in der Luft sind.
    Ich fand den so toll für meinen Enkel und hatte dieses Wochenende mal die Möglichkeit, den Drachen am Timmendorfer Strand steigen zu lassen.
    Leider fliegt der Drachen nicht wirklich hoch, sondern dreht sich ständig auf eine Seite und bohrt sich in den Sand.
    Kann mir jemand hier sagen, wie ich den richtig einstellen kann?
    Oder sind die Teile wirklich so schlecht und können nicht fliegen?
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Hersteller jeden Drachen zur Probe aufsteigen lassen.
    Ich hänge mal Bilder hier ran, damit ihr sehen könnt, wovon ich hier rede und wie das Schiff aussieht
    Ich danke euch schon mal im Voraus für Rückmeldungen


    LGdrachenforum.net/wcf/attachment/33781/drachenforum.net/wcf/attachment/33780/Gebbi

    Hallo Gebbi,


    das mit den Bildern hat nicht geklappt.


    Ich hab auch so ein Schiff. Die brauchen recht gleichmäßigen Wind. Wenn zuviel Wind ist drehen die schon mal zur Seite ab.


    Bitte schau doch mal ob die Schnüre, die die Segel über den Mast spannen auf beiden Seiten des Mastes gleichlang sind.


    Grüße Carsten

    Hallo Gebbi:
    habe vor langer Zeit auch mal so ein Schiff gekauft und dann immer mal wieder über Jahre versucht das Ding zum fliegen zu bewegen. Das war aber auch krum und schief gebaut und am Ende hing es dann 10 oder 12 Jahre über der Treppe und erfreute uns mit seinem schönen Anblick. Ich denke die Dinger werden extra für die Turisten am Strand gefertigt und fliegen ist nebensächlig :/
    Also am besten aufhängen und drann freuen :D


    Gruß Axel