Schöne Eindrücke vom Flug. Ich muss sagen, dass Frank @Speedfreak der Speedfreak 210 hervorragend gelungen ist, sowohl optisch, als auch flugtechnisch. Der allererste Flug fand noch etwas flacher gestellt statt, aber ich durfte dann auch einen Knoten steiler ausprobieren. So startete ich in eine Phase mit hohen 4 Bft hinein und wurde sofort nach vorn gerissen. Eijeijei, ein Schätzelchen :D Was dann folgte, war ein schöner Kampf bei ruppigem Wind. Der 210 setzt die Böen digital und gnadenlos um, was für mich oft Landverlust bedeutete. Gut, dass 130er Leinen dran waren. In einer Phase mit gleichmäßigen hohen 4 Bft legte der 210 auch richtig klasse Speed hin, es machte richtig Spaß, mit ihm durchs Windfenster zu donnern. Klasse Kite :thumbup::thumbup:






    ..........





    ...........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das hört sich ja mal sehr gut an Leute....da bin ich mal gespannt den in echt zu erleben :) sieht super aus Frank. Tolles Design

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Heute ist die Lütte fertig geworden.


    Es ist ein Speedfreak 120 geworden.
    Der kleine ist komplett aus 5mmund die UQS 5pt
    Stoff poliant 62g und Metro Laminat.
    Jetzt fehlt nur noch der passende Wind. :D
    LG Frank

    Moin,
    Hab am Wochenende mal ein Paar Koppelleinen für meine kleinen gebastelt.
    Hoffe ich kann das Gespann diese Woche mal testen.



    Ist ein Gespann aus Speedfreak 120+140


    Lg Frank

    Dann drücke ich Dir die Daumen für ordentlich Wind!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So soll es auch sein.
    Hab mich heute morgen kurzfristig dazu entschlossen daraus ein Gespann zu machen. Nachdem das kleine aus 120+140 so gut lief am Freitag. Ich denke da werden noch andere Kombinationen folgen .


    LG Frank

    Moin !
    Nicht nur, dass der 210UL super schick ist, sondern begeistert durch einen satten aber moderaten Zug. An dc60 war er sehr angenehm zu fliegen! :thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    .... den Piloten im Hintergrund kenne ich :-).
    Die leichten Speedfreaks sind für mich echt die besten.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Habe jetzt die Lücke zwischen 170er und 140er geschlossen und rausgekommen ist ein 155er.
    Konnte den Speedfreak 155 heute ausgiebig testen bei relativ guten Windbedingungen von 4-6bft. Und ich muss sagen die dc80 waren stellenweise am Limit. Satt auf der Geraden unterwegs und Böen setzt er in Speed und Power um.
    Für mich eine wirklich gelungene Zwischengröße.

    Bestabt komplett mit 6mm und UQS p4 camo
    Tuch Toray 42g und beschichtetes LO Tuch.


    LG Frank

    Moin ,

    Habe mal eine Bestandsaufnahme aller Größen vom Speedfreak zusammen gestellt.

    Herausgekommen sind die beiden unteren Bilder.

    Von links nach rechts , Speedfreak 120,140,155,169,190 und 210 STD

    Unteres Bild links Speedfreak 170 und 210 UL

    Inklusive aller STD Versionen rechts.


    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfreak ()

    speedfreak
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Das ist der Link zum Bauplan und zum Datenblatt von Speedfreak.

    Lediglich der 155er fehlt noch in der Liste.

    Kann aber problemlos skaliert werden.

    Ausgangspunkt ist immer der 170er.

    Ein paar Bilder und Videos sind dort auch hinterlegt.

    Auch ältere nicht mehr vorhandene Konstruktionen vom Speedfreak sind bei den Bildern vorhanden. Waren Testversionen die mir aber vom Flugbild nicht so gut gefielen.



    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfreak ()