Kiteblog | Trainerkites | Was ist ein Trainerkite und weitere Fragen dazu ✅

    Ich habe schon über 10 Jahre ein gespanntes Verhältniss zu Trainerkites. Habe da einige wie Hydra, Rush oder Scout geflogen, diese und ãhnliche 3 Leiner zu kaufen rate ich Allen ab
    Da war wieder ein Neuer bei uns am Spot mit ner neuen Rush 3.0. Der wollte damit Landboarden, haha, mit meiner ollen ET 2.5 an Turbobar ging es, mit seiner kam ich nicht weit in Zeitlupe.
    Damit lernt man doch bloss das Lenken mit Bar, vielleicht noch auslösen und Restart, aber das wars schon. Für Kiteschulen halte ich es sinnvoll, aber mehr nicht.
    Wird schnell langweilig. Ich verstehe zwar, das Du die Dinger verkaufen willst, aber das Du die ernsthaft empfiehlst, verstehe ich nicht. Ich sage immer kleiner Handleskite, oder SingleskinDepowerkite, mein Modell ist ja bekannt, will da hier jetzt nicht noch Werbung machen.
    Den einzigen Dreileiner, den ich noch als Trainerkite empfehlen kann, ist NasaStar ab 2.er Generation.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo Uli,


    danke für deinen Kommentar.
    Gerade für die Kiter, welche vorsichtiger und gerade bei Kids habe ich positive Erfahrungen mit den Trainerkites beim Erlernen bzw. beim Ausprobieren gemacht.
    Wie im Blog beschrieben, können die Beginner, insbesondere, wenn sie unhooked üben, den Kite jederzeit loslassen.
    Das gibt ihnen ein sicheres Gefühl und erleichtert ihnen den Einstieg beim Kiten.


    Bei uns in der Community fahren wir im Sommer auf den ewig langen asphaltieren Feldwegen. Macht Riesenspass.
    Mit Flexrides, Inlinern, ATB, Longboard, etc.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf dem Video sieht man auch den von dir angesprochenen Rush (blaue Farbe). Er ist, wie du gesagt hast, nicht einfach zu fliegen.
    Der orangene Kite ist eine Ignition in der Größe 3.0. Der läuft sehr gut.
    Klar Springen geht nicht ;)


    Gruß, Holger

    Springen ist sowieso nicht meins, das sollen die jungen Hüpper machen, werde im Mai 56, kleine Hopser ja.
    Handleskites kann man auch ohne Trapez benutzen, und auch loslassen. NasaStar ebenso. Dreileiner Trainer kosten auch in etwa so viel wie Handleskites, sparen kann man da nicht. Da viele auf Depower umsteigen, bekommt man Handleskites auch relativ günstig gebraucht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0