Kiteblog ✅ Kitelandboarding ✅ Welche Ausrüstung brauche ich ✅

    Liftmonster :D hört sich gut an

    Mag sein. Zumindest so lange, bis man in einem unachtsamen Moment in einer Böe 2 m aus dem Stand geliftet wird...da bleibt es, gerade am Anfang, nicht beim Ruhepuls... ;)


    Der "er" ist übrigens eine "sie" :D

    Er, der Benutzer. ;)
    Das umfasst sowohl als auch. 8)


    Ok, ich geb's zu, mit einer "sie" hatte ich nicht gerechnet. War ja auch nicht offentsichtlich.


    Dann lieber ne grössere Matte bei wenig Wind?

    Das ist insofern am Anfang nicht verkehrt, als es bei weniger Wind weniger hektisch zugeht.
    Grundsätzlich gilt, je größer ein Kite, desto langsamer dreht er.
    Man hat mehr Zeit zu reagieren und kann einen Fehler eher noch ausbügeln.
    Die Empfehlung zur größeren Matte bei weniger Wind gilt natürlich nur, wenn zum leichten Grundwind keine starken Böen dazu kommen.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    3 Mal editiert, zuletzt von Beholder ()

    @Da HolgerHolger, warum eigentlich die Connect? Das ist glaube ich die teuerste :D
    " nach Kitegröße eine entsprechende Barbreite:

    • Peak5 >> Connect Control Bar (entweder die 1er oder die neue 2er), sie gibt es nur in der Größe 50cm
    • ExploreV2 >> je nach Kitegröße entsprechende Barbreite und Leinenlänge Snow Control System V4"

    Was ist mit der Race oder Infinity oder Force? Was ist der Unterschied bei denen, weisst Du das?
    Schöne Grüsse aus dem Norden

    Einen Überblick über die Preise, der von dir angesprochenen Bars findest du >> hier
    Die Connect1 Control Bar von FL ist die günstigste.


    Die Race-Control, InfinityXX-Control und Force-Control-Bar sind SFLS-Bars, ohne 5. Leine-System.
    Die Connect1/2 Control Bar bei Flysurfer und die Contact Snow Control V4 Bar von Ozonekites sind Bars, welche auf die Benutzung der 5. Leine ausgelegt sind.


    Um den Vorteil des 5. Leinesystems sich zu Nutzen zu machen, macht die Verbauung einer 5. Leine Bar an einem 5. Leine Kite auch Sinn.


    Gruß, Holger

    Danke Euch allen für Eure Tipps. Echt klasse, dass man so fragen kann (wie Hein Blöd) :D und ernstgemeinte Antworten bekommt. SEHR GUT! Danke!! :)