Corona Zeit überbrücken, Manta bau hat begonnen

    Moin Forianer


    Beginne nun mal in der Zeit wo wir alle zuhause bleiben sollen mit dem bau des Mantas aus dem Drama
    wird am ende aber wohl hier und da nochmal was modifiziert
    Wenn ich es hinnbekomme stelle ich ein paar Bilder rein


    Als Größe habe ich ihn verdoppelt das ich Quadrate aus 50x50cm nehme, komme ich auf ca 5x5m



    Bilder sind in der Galerie
    bekommt man die auch hier reinverlinkt ?
    bin nicht so der Computer Mensch, bin froh das ich weiss wie ich telefoniere mit dem Handy :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kitemaan ()

    Hi, unter jedem Bild gibt es den Button "Teilen". Von dort kopierst Du einfach den Link für BBCode


    Manta Bau


    Manta Bau


    Manta Bau

    Mike

    Sodele


    Hat jetzt was gedauert, 2te Hälfte vom Manta ist soweit vorbereitet morgen werden dann die Streifen zusammen gefügt
    dann kann es losgehen mit dem audnähen der Leinen für Waage und Profil


    Erste Problem tut sich gerade auf, im Drama Bauplan wird davon geredet das die Augen aus je 8 Teilen bestehen, das passt aber vorne und hinten nicht, hat jemand da mal für mich die vorgehensweise ? :)


    Manta 2te Segelhälfte



    Reste werde auch direkt für einen Eddy Bogen verarbeitet


    Reste für Eddykette


    Unser Garten dürfte auch nicht kleiner sein


    5x5m sind echt gross, hätte die kleinere Version evtl. auch gereicht :D




    Manta 1 Segelhälfte ist fertig

    Einmal editiert, zuletzt von Kitemaan ()

    Hi. Habe jetzt auch endlich den Bauplan erhalten und würde mit Reststücken Starten. Meine Version wird allerdings erstmal die 2,75m Variante.


    Meinst Du das ich meine Elltex 46gr/m dafür verwenden kann?


    Hänge mich mal an dein Thema an und verfolge dich.

    Hi. Habe jetzt auch endlich den Bauplan erhalten und würde mit Reststücken Starten. Meine Version wird allerdings erstmal die 2,75m Variante.


    Meinst Du das ich meine Elltex 46gr/m dafür verwenden kann?


    Hänge mich mal an dein Thema an und verfolge dich.

    Moin nehmen kann man würde ich sagen alles was es so gibt
    Ich nehme auch nur das Billigste Tuch was ich bekommen konnte
    Hab das 60D von Metropolis genommen, die hatten 25 Jähriges und die Rabatt Aktion, da hab ich mal ein paar Meter einkauft....


    Ich muss noch die zweite Hälfte zusammen nähen die einzelnen Teile habe ich schon zu Streifen zusammen genäht.....
    da Wetter war nur die letzten Tage zu gut das ich im Garten die Zeit verbracht habe als an der nähmaschine.....

    Hallo, ich wollte mal Fragen wie man die Berechnung der Profile dann macht. die Kacheln hast du ja doppelt so groß gewählt aber was ist dann mit dem Rest? :)

    Hallo, ich wollte mal Fragen wie man die Berechnung der Profile dann macht. die Kacheln hast du ja doppelt so groß gewählt aber was ist dann mit dem Rest? :)

    Du meinst der Innenliegenden ?
    die ersetze ich durch Schnüre aber auch einfach doppelt genommen
    wobei ich später das Teil nochmal was umtrimmen werde um eine "schönere" Form dem ganzen zu geben