Spiderkites Lycos 2,0 alt und Lycos 2,0 PS

    Habe mir Ende Januar die Lycos 2,0 PS zugelegt und auch ein paar mal längere Zeit geflogen. Verglichen mit der alten Version ist die nicht besser geworden, eher im Gegenteil. Erstmal bin ich vom Stoff nicht begeistert, der ist knittrig und ein wenig steif. Der Start ist problemlos und gut zu lenken, habe aber den Eindruck, das die mehr zieht als die alte, schneller ist die aber nicht. Das Verhalten am Windfensterrand ist nicht so gut, die klappt schnell zusammen, da ist die alte besser.
    Die beste Lycos ist die 2,5 Competition, benutze die am häufigsten.
    Grüße Helmut H.

    Mein Favorit ist die 2.2Comp. Ich habe sie mit 30D Tuch und finde vom handling und speed super. Zu der 2.0 PS kann ich dir nichts sagen. Die 2.0 bin ich vor Jahren geflogen und fand sie mäßig spannend, kann aber auch eine alte Version gewesen sein.

    Deckt sich mit meinem Eindruck. Finde die alte 2.0 auch besser als die 2.0 Ps. Meine Liebste ist auch die 2.2 Comp.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Ich finde die 2.0 PS Ventex viel besser als die normale 2.0 PS und einen kleinen Ticken besser als die 2.0 Ventex ohne PS und sogar als die 2.2 PS Ventex. Grund: Die 2er Ventex-PS geht wie Schmitz Katze, ist total stabil und hat sofort Druck.

    Gruß
    Norbert