Hilde und Willy koppeln

    Hallo, ich möchte meine Hilde und Willy als Gespann fliegen.
    Kann mir jemand Tipps geben auf was ich achten muss?
    Hab da leider keine Ahnung.
    Stärke der Koppelleinen, brauche ich eine stärkere Waage für die Hilde, lasse ich die Waage vom Willy dran oder muss ich die ab machen ect.
    Hat jemand Evtl Fotos von der Verbindung? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
    Grüße Tom

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Macht auf jeden Fall Laune und stelle dich je nach Kampfgewicht auf Landverlust ein.
    Eine verstärkte Hilde ist nicht verkehrt, meine damals war glaube ich eine Standard, ohne verstärkte Waage, die hatte sich aber nach dem ersten Gespannflug so sehr gesetzt, dass ich sie korrigieren musste.
    Als Verbindung hatte ich 80er oder 90er Waageschnur, 5 Tampen an den Spreizen + Mittelkreuz. Waage verblieb am Willy.
    Die am Kreuz muss aus geometrischen Gründen etwas kürzer sein, und die an der OQS etwas länger, dass Willy etwas steiler steht. Am besten Tampen mit Knotenleitern verwenden.

    Da steht auch vieles in den Hilde- und Willi-Threads.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Macht auf jeden Fall Laune und stelle dich je nach Kampfgewicht auf Landverlust ein.
    Eine verstärkte Hilde ist nicht verkehrt, meine damals war glaube ich eine Standard, ohne verstärkte Waage, die hatte sich aber nach dem ersten Gespannflug so sehr gesetzt, dass ich sie korrigieren musste.
    Als Verbindung hatte ich 80er oder 90er Waageschnur, 5 Tampen an den Spreizen + Mittelkreuz. Waage verblieb am Willy.
    Die am Kreuz muss aus geometrischen Gründen etwas kürzer sein, und die an der OQS etwas länger, dass Willy etwas steiler steht. Am besten Tampen mit Knotenleitern verwenden.

    cool, vielen dank!
    also brauche ich insgesamt 10 Tampen, 5 für Hilde und 5 für Willy, oder?


    Ne stärkere Waage für dir Hilde selber herzustellen ohne genaue maaße stelle ich mir schwierig vor.