Skymax 814 Wer fliegt den noch?

    Ich habe heute kurz einen von Gerds selbstgebauten Skymax 814 getestet. Der Vented flog recht angenehm bei 3-5 Bft. Ließ sich gut auslösen und war knackig unterwegs. Die,Verbinder stimmen noch nicht ganz, daher drehte er nicht gleichmäßig auf beiden Seiten.


    Da ich nicht viele Infos finde. Keine Videos??oder Datenblätter, wollte ich mal fragen, ob noch welche unterwegs sind.

    Yup,
    aber ich hab nur die Sul Ausführung ... und leider nur Daten dazu ...



    (nachdem ich Ihn mal auf Avia Skinnys ul umgerüstet hatte ist er nun wieder im Originalzustand)



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Einen SUL habe ich,auch am Wickel. Ist noch im Dock. Der hat ein Originalsegel. In der LK einen langen umgedrehten SDS (?ist nicht beschriftet), ohne Kappe,in dem zur Spitze ein 4mm eingeklebt ist. Spreize Skinny UL. Kiel so etwas wie ein P90 ?.mit etwas gewickelten verlängert. OQs Breeze.


    Schätze das ist nicht Original.


    Aber vielleicht kannst du,mal die Verbinderpositionen irgendwann ausmessen. Das wäre nett.
    Deine Verbinder sehen etwas tiefer sitzend aus.

    Hi,



    Ja...........der gute alte Skymax 814 von Kitehouse glaube ich. :thumbsup:


    Ein Drachen Kumpel fliegt den STd bis heute gerne und auch oft. Immer wenn er den Kite aufgebaut hat, fliege ich den Vogel auch mal. Ich finde den Kite toll und er erinnert mich an die " gute alte Trickflugzeit "!


    Leider weis ich nicht wie der Drachen bestabt ist, aber der Kite ist in meinen Augen für mich bis heute ein echter " Spaßmacher " ein Drachen bei dem man sich gleich zu Hause fühlt. EIn tolles Gefühl und ein klasse Kite ! :D


    Der Kite hat die Farben blau, weis, gelb und schwarz.



    Gruß Helge



    PS : ................nach meiner Meinung einer der großen Meilensteine im Trickflug ! :FETE:

    Moin schreibe mal den Hatti aus Kamen hier im Forum an ,findest du unter Piloten. Der fliegt Skymax alle von Kitehouse gehe mal davon aus das er noch Datenblätter hat. Zumindest könnte er dir sicher weiterhelfen.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Hatte ich mal geflogen bei Tricksparty.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Find ihn ziemlich gut, damals muss es ja das Trickmonster gewesen sein. War überrascht, wie leicht auch moderne Tricks von der Hand gehen... Taz-Cascaden und Cyniques sind erstaunlicherweise locker und schön zu fliegen. Da ich aber auch den Ur-Skymax habe, kommt er nicht so oft aus der Tasche ;)
    Dieser ist zwar tricktechnisch logischerweise kein Vergleich, vermittelt aber eben das pure Oldschool-Feeling. Perfekt, um einen Flugtag bei Sonnenuntergang und gleichmäßiger Abendbrise ausklingen zu lassen. :thumbup:

    Hier ein kleines Video aus Petten, einfach mal die Kamera draufgehalten. ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.