Drachenfest Welzheim

Termin

Abgesagt: Drachenfest Welzheim

Samstag, 21. März 2020-Sonntag, 22. März 2020

Ortszeit: Samstag, 21. März 2020-Sonntag, 22. März 2020

Flugplatz Welzheim, 73642 Welzheim, Deutschland

    Naja, spricht ja nichts dagegen, sich trotzdem dort zu treffen und einfach ohne offiziellen Rahmen und ohne Publikum zu fliegen (vorausgesetzt, das Wetter passt und es ist kein Flugbetrieb).
    Wenn die auf ihrer Homepage schreiben, dass sie Gäste aus internationalen Dracheszene erwarten (u.a. auch aus der Schweiz und Italien), dann kann ich zumindest was diesen Punkt angeht, nachvollziehen, dass sie sich nachher nichts anhängen lassen wollen.



    Aber auf gewisse Weise ist es fast schon faszinierend zu sehen, wie die Masse auf die ständigen angstbesetzten Meldungen reagiert und gedankenmäßig in eine bestimmte Richtung gelenkt wird. Auf diese Weise kann man eher Dinge durchsetzen, die sonst nur sehr schwer durchsetzbar wären.
    In China wird von staatlicher Seite schon Bargeld vernichtet mit der Begründung, dass sich darüber sonst das Virus schneller ausbreiten würde. Die Bargeldabschaffung wird ja auch in Europa schon seit einer Weile forciert, nur in Deutschland gibt es dagegen größeren Widerstand als anderswo. Da kommt so ein Virus doch gerade recht, um diesen Widerstand aufzuweichen und entsprechende Forderungen zu untermauern.
    Kann nur hoffen, dass genug Leute ihren Kopf trotzdem nicht ausschalten.

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    ...noch ein mitentäuschter...Schad...



    Zitat von woody6

    hätte dort eine Premiere unserer Vierleiner Rev Team Choreo gegeben....

    ...doppelt schad....aber vielleicht auf nem anderen DF...

    Grüsse vom Thilo

    Naja, spricht ja nichts dagegen, sich trotzdem dort zu treffen ...

    die Idee kam mir auch schon - die Frage ist nur ob Sa oder So ? So wäre ich dabei ...

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    Falls auch Neueinsteiger zugelassen sind würde ich ebenfalls den Sonntag nutzen.


    Darf man dann trotz der Absage die Fläche nutzen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    nur so als Hinweis, vielleicht sollte man das vorher mit dem Segelflugverein abklären, ob man dann auf das Gelände darf ;) Nicht erst Pläne machen und dann fragen.
    Ist halt immer noch ein Segelflugplatz und normalerweise für alles weitere außer Flugverkehr gesperrt. Für ein Drachenfest wird der Platz normalerweise per NOTAM für den Flugverkehr gesperrt...


    Ich würde mich da einfach mal an den Vorstand wenden, die sind super nett und freundlich per Email zu erreichen ;)

    Den Vorstand habe ich dazu angemailt - sobald ich eine Info habe gebe ich diese hier bekannt

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    Aktuell ist am Wochenende 21./22.3. kein Flugbetrieb eingeteilt, aber wenn die Thermik brüllen sollte und der Platz befliegbar ist, werden sich sicher einige Piloten finden, die dann die Segelflug-Saison auch in Welzheim eröffnen. Schau einfach mal vorbei, bei einzelnen Starts kann man sich auch gut absprechen

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    Naja, bevor ich mich auf den Weg dorthin mache, sollte in der näheren Umgebung wenigstens eine Wiese sein, die man als Ausweichplatz nehmen kann falls tatsächlich Flugbetrieb ist.
    Würde nur sehr ungern die Fahrt machen, um dann festzustellen zu müssen, dass vor Ort nichts möglich ist.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hallo zusammen,
    ich werde ganz ganz schweren Herzens bei der aktuellen Lage auf Treffen weitgehend verzichten.


    Wenn man sieht, wie schnell sich die Fallzahlen entwickeln ist es angebracht, die Kontakte auf das nötigste zu beschränken um einer weiteren Ausbreitung des Virus die Geschwindigkeit zu nehmen. Dass früher oder später mindestens jeder Zweite angesteckt werden wird (von der aktuellen Dunkelziffer redet ja keiner) ist ziemlich sicher. Als Schutz für die hoch Gefährdeten - die's auch in meiner Familie gibt - will ich so wenig wie möglich zur Verbreitung des Virus' beitragen.


    Da müssen wir jetzt einfach durch und die Beine eine Weile still halten...


    Traurige Grüße ;(
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Als Schutz für die hoch Gefährdeten - die's auch in meiner Familie gibt - will ich so wenig wie möglich zur Verbreitung des Virus' beitragen.

    Das kann ich gut nachvollziehen. Ist mit Rücksicht auf diejenigen, die schon angeschlagen sind und deren Immunsystem nicht intakt ist, auch absolut angebracht.


    Bei uns fällt darum nun auch der Hallensport bis nach den Osterferien aus. Da kommt womöglich noch mehr dazu.


    Ich persönlich werde dennoch (oder auch gerade deswegen) fliegen gehen, denn damit kann ich selbst dann niemandem schaden, wenn ich Träger des Virus wäre. Wenn nun schon darüber diskutiert wird, dass Deutschland ebenso wie Italien abgeriegelt werden könnte, dann bleibt nicht mehr gar so viel übrig, was man dann noch außerhalb der eigenen 4 Wände machen kann.
    Wer mag, kann sich ja 20 m weiter auf die Wiese dazu stellen. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hab´s jetzt auch schon fest eingeplant gehabt ..........
    Aber so wie Daniel schreibt , was spricht dagegen einfach zu kommen und ein paar Drachen steigen zu lassen ?
    Ich schau´einfach mal vorbei , ist ja eh´fast Heimspiel für mich , und mach mir ein schönes Wochenende ....
    Es gibt bestimmt in der Nähe auch noch andere Wiesen , wenn man am Fluggelände seine Drachen nicht
    fliegen könnte ...
    Windige Grüße , Leuchti

    Da die Personenzahl für Treffen/Veranstaltungen aller Art immer weiter reduziert werden ist das Thema „informelles Treffen“ für mich erstmal durch. Sollten sich doch ein paar Verwegene Flieger treffen wünsche ich euch viel Vergnügen und tolles Wetter.

    Ist grundsätzlich auch nicht verkehrt, besonders, wenn man andere, die nicht so stabil sind, mitschützen will.


    In den Medien wird leider manches überdramatisiert und manchmal auch aus dem Zusammenhang gerissen, was renommierte Fachleute zum Thema sagen.
    Darum finde ich dieses Interview des NDR mit Prof. C. Drosten, dem Leiter der Virologie an der Berliner Charité, nicht nur sehr aufschlussreich, sondern auch insofern angenehm, als er verschiedene Zusammenhänge sachlich und unaufgeregt in ihrer Gänze beschreiben kann (weder panikschürend, noch verharmlosend), ohne durch einen ungeduldigen Fragesteller unterbrochen zu werden.
    Diese Art der Information ist für mich 1000-mal wertvoller, als im Halbstundentakt immer neue Fallzahlen aus Deutschland und der ganzen Welt vorgesetzt zu bekommen.


    Kann es darum nur jedem weiterempfehlen:
    https://www.youtube.com/watch?v=zUPxzq4Q0nY


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    ... das stimmt. Prof. Drosten erklärt die Zusammenhänge so, dass auch Nichtmediziner verstehen, was er meint.
    Ich halte ihn für absolut seriös.

    Gruß
    Adi


    Kiter On Tour



    Drachen... find' ich gut


    youtube : kimono353

    Also der Wind wäre ja gut gewesen aber ich war auch nicht vor Ort - bin auf der Wiese vor dem Haus geflogen bei 4-5 bft

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    Bei mir ähnlich.
    Hatte es glatt vergessen und war Buggyfahren.
    Wind war mehr als genug und wurde dann auch immer böiger.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu