suche Zeltplatz/drachenwiese Raum Frankfurt/main

    Servus,
    für nächstes jahr ist noch ne camping woche mit freunden geplant, daher bin ich jetzt auf der suche nach nem campingplatz (raum frankfurt), der in "unmittelbarer" nähe noch ne kleine, feine drachenwiese hat
    vielleicht hat hier jmd nen tipp mit ner wiese in "wurfnähe" zum campingplatz
    mit dem auto täglich hinzufahren wäre auch eine möglichkeit, aber wenn ich es vermeiden könnte.. wäre es noch schöner ..

    Ei guude,
    da fällt mir spontan nur der Campingplatz in Frankfurt Heddernheim ein. Schau mal in Google unter City-Camp Frankfurt. Zum Platz kann ich nichts sagen da ich kein Camper bin. Im angeschlossenen Restaurant konnte man immer ganz gut essen. Schau mal unter Sandelmühle.de.
    Gegenüber auf der anderen Niddaseite ist ein großes öffentliches Freibad.
    Als Drachenwiese käme, bei entsprechender Windrichtung der Bonameser Flughafen in Betracht. Der ist entlang der Nidda ca 2 km entfernt.
    LG Peter

    Hallo Stefan,


    ich würde genauso als Peter sagen :)
    Pass nur auf: am alten Flugplatz in Bonames das Grass wächst ganz hoch und nich so oft gemäht wird. So es kann manchmal schwierig sein, um dort zu fliegen.


    VG,
    Wieslaw

    ...und es ist auch zu beachten, dass das Drachenfliegen vom 1.3.-15.7. dort verboten ist.


    Viele Grüße


    Matthias

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann