Nirvana WW Mylar an Naht ausgerissen -Wie reparieren?

    Hallo


    bei meinem Nirvana WW (SUL) Segel ist eine Mylarpanele direckt an der Naht ausgerissen.


    Ich dachte den Riss mit "Blenderm" Tape zu kleben. Bin mr aber nicht sicher, da es direkt am Bereich der Standoff ist, wo bekanntlich doch einige Zugkräfte wirken.


    Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Blenderm-Tape. Meint Ihr das kann klappen?


    Für Tips und andere Reparaturideen wäre ich Euch sehr dankbar!


    Nirv SUL


    Nirv SUL

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Kleben wird nicht halten. Im Bereich der Naht hast du keine saubere Fläche. Wenn dir eine Flickreparatur reicht einen Streifen mit dem gleiche Mylar doppeln sowohl mit DS Tape als auch nähen.

    Wie ist das denn passiert?


    Ich glaube, nur kleben reicht hier nicht....

    Moin,
    wenn Du das Segel gut säuberst (Alkohol), dann kannst Du den Riß gut mit medizinischen Hautklebeband verbinden.
    Und ja, ich bin mir sicher das das hält.
    Such mal danach, Heiko hat hier irgendwo ein einem der Threads genau geschrieben wie das Klebeband heist welches er verwendet.


    Alternative ist, reparieren wie Thorsten das schon vorgeschlagen hat ...



    Viele Grüße, Jens


    P.S.: Zum wie das geschehen ist - hat der Drachen sehr viel Sonne abbekommen?
    Viel am Strand auf dem Bauch gelegen, so das die Segelrückseite beschienen wurde?
    Mylar ist nicht das UV-beständigste Material ...

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Wie ist das denn passiert?


    Ich glaube, nur kleben reicht hier nicht....

    Das ist der SUL aus dem Verkaufsboard, der von Fanta angeboten worden war.


    SUL Angebot



    Ich denke der Riß muß passiert sein als er die Leitkannte getrennt hat, oder später beim zusammenfalten , oder beim einstecken des Drachens in den Köcher. Ist handelt sich ja um das 21g Mylar, soweit ich das recheriert habe.