Schneller "Kampf"drache gesucht

    Hi ho, mich hat das Drachenfieber in Dänemark wieder gepackt und suche jetzt einen zweiten Drachen für mich.
    Derzeit habe ich den CIM Power Hawk, der zwar schon Spaß macht aber mir doch noch etwas zu Zahm & vor allem lahm ist.
    Ich wiege 100kg, er soll mich nicht über die Dünen hinweg ziehen aber ich möchte schon gegen ankämpfen und nen paar Schritte nach vorn zu gehen wäre auch kein Problem - nur halt keine Schlitterfahrt.
    Vorige Woche hatten wir 4-6 bft in Vrist, keine Ahnung wie es im April aussieht (Vrist liegt ca 80km Nördlich von Hvide Sande)
    Der HQ Whizz vielleicht?

    Ich weiß ja nicht was du ausgeben möchtest. Der Whizz da brauchst du schon ein wenig Erfahrungen im Start von speedkites, er startet doch recht zickig. Schau doch mal bei Spacekite.de rum, Richtung Torero oder Tauros. Falls ne Matte in Frage kommt Spiderkite Wasabi 2.4 oder Lycos 2.5, wobei die Lycos hier schneller ist als die Wasabi. Hoffe dir konnte geholfen werden.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre-Schick ()

    Mit Leinen dachte ich so an 150€
    An ne Matte hab ich auch schon gedacht, bisher aber noch nie eine geflogen
    Werde mir die genannten mal anschauen, danke sehr

    Hmm Editier funktion nicht gefunden...


    Gibt´s da evtl auch was günstigeres? Zur Not wird halt auf den Torero gespart :D

    … schau mal eventuell nach dem HQ Arrow


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Meine Empfehlung, Spar auf den torero. Oder auf Anfrage die Volle Lotte. Der Kite ist Handmade in Top Qualität von michael.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Vergiss nicht das der Kite extra für dich Genäht wird, wegen der Lieferzeit. Farben kannst du dir auch aussuchen. Du brauchst dann noch 100Dan/ 30 oder 35m Dyneema Speedkite Leine ca 25€. Powergrips wären Vieleicht nicht schlecht.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Da ist meine Alte ein Drachen, obwohl ich die auch schon mal dann falsch als Drache bezeichnet habe.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Da ist meine Alte ein Drachen, obwohl ich die auch schon mal dann falsch als Drache bezeichnet habe.

    Falsch, andersrum habe ich gemeint :rolleyes:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0