Elliot Jet Stream (Speed?) für 48kg-Leichtgewicht geeignet?

    Da ist der Tauros aber nicht anderes. Ab 3 Bft Leder der dich auch über die Wiese mit 48KG!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    • Offizieller Beitrag

    Aber der Tauros hat keinen Turbo der meine 100kg bei 5-6 prügelt....nix gegen den Devil Wing 2.5, geiler Kite aber ich denke eine Nummer zu hart. Mit denn Tauros kannst auch sehr entspannt fliegen aber klar, der macht mit 48kg irgendwann auch was er will aber dann kann man ja immer noch zum Torero greifen....bleibt ja eh nicht bei zwei Kites ;)

    ... hihi... "wenn der Turbo zündet ist sie weg" =O:thumbsup:
    Es gibt ja noch den Torero... der geht doch hoffentlich noch bei mir Fliegengewicht? :rolleyes:
    Einstellung der Waage auf flach und weniger Druck hilft doch sicher auch, den Zug so weit zu mindern dass es händelbar bleibt oder ist der Tauros da so extrem?
    Ist zwar blöd den Drachen so zu bremsen aber ich will mir echt nix brechen aus Leichtsinn.
    Die Mirage fliegt ja im direkten Vergleich deutlich langsamer als der Tauros, kann aber im höheren Bereich auch echt loslegen.
    Welche Parameter muss ich beachten, um Spaß mit einem größeren Drachen haben zu können ohne Risiko schwerer Damage?
    Kann man da z.B. mit "zu schweren" Leinen etc. auch gegen arbeiten?


    Liebe Grüße

    Music is life is music.

    Schau dir sonst auch nochmal den Full Pull von Spacekite an oder den URO123 Bonn Spiderkite. Mit freundlichen Grüßen

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Alles gut!
    Ich bin momentan auch eher richtung Torero geneigt. Sieht ja auch super aus das Teil.
    Full Pull hab ich auch auf Tiedtkes Webseite gesehen. Weiß man zu dem schon näheres?


    Liebe Grüße

    Music is life is music.

    Ja, der Torero sollte schon passen für dich. Der wird dich bei stärkeren Winden auch gut fordern und st bestimmt ne andere Hausnummer als der X-Dream.
    Das Design finde ich auch klasse :) .


    Wie Dominik schon schrieb, größer kannst du immer noch. Mit der Zeit hast du dann auch mehr Gefühl dafür, was du dir zutrauen kannst. Bei den größeren Kites ist halt immer die Gefähr im Binnenland, dass mal eine fiese Böe reinhaut, die dich dann aushebelt... An der See mit konstantem Wind hätte ich überhaupt keine Bedenken, dich bei unteren 3 WS einen Tauros fliegen zu lassen.


    Nochmal zu den Leinen: Wenn die Leinen vom X-Dream die sind, die dabei waren, solltest du dir was besseres gönnen in mindestens 2 verschiedenen Stärken, z.B. 50 + 100daN in 30-35m, je nach Vorliebe. Von der Qualität her sollte es mindestens so was wie die Climax Protec sein.



    Schöne Grüße
    Bernhard

    Hi,


    Letzten Endes hat mich insgesamt doch nur der Tauros faszinieren können,
    somit wurde ein Exemplar in blau geordert.
    Ich freu mich auf die ersten Flüge mit dem Vogel und werde berichten!


    Liebe Grüße


    Svenja

    Music is life is music.

    Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil!


    Und dran denken: Schön gemütliche bei wenig Wind anfangen und Schritt für Schritt an die Grenzen rantasten.


    Hmmm... so ein Tauros wäre auch mal ne Überlegung wert... :whistling:



    Schöne Grüße
    Bernhard

    @Drachenelfchen95


    Wenn der Tauros Dich so fasziniert hat, dann ist es wohl gut, dass Du den auch bestellt hast!
    Der wird dir am Anfang schon zeigen wo es lang geht, da weiß man immer, dass man einen Flügel respektable Größe in der Hand hat.


    Hast Du den Standard bestellt oder als "Light" Version?
    Ein guter Freund den Light und der ist davon sehr angetan. Der Standard braucht zwar auch nicht viel Wind. Der Light hat sich aber - ganz besonders im Binnenland - als sehr souveräner Flieger auch bei wenig Wind erwiesen. Und von Windbereich soll der auch zumindest bis 5bft gehen, dann dürftest Du sowieso hinterherrutschen.


    Also falls Du ihn nicht als Light bestellt hast... Denk nochmal drüber nach... Und/oder sprich ggf mit Michael Tiedtke.


    Viele Grüße, Richard

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Also bei E bay Kleinanzeigen sind Tauros und Torero gerade online zum guten Preis. Aber nur Abholung In Bochum lt Anzeige

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Den Verkäufer kenne ich, habe im Frühjahr einen Jet von ihm gekauft.
    Habe ich in guter Erinnerung...


    Ansonsten wie gesagt... Beim Tauros wirklich über "light" nachdenken. Ich habe schon überlegt meinen umzubauen.

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    @Drachenelfchen95


    Hi Svenja,
    hast deinen Tauros eigentlich schon erhalten und bist mit ihm schon abgehoben? Würde mich ja echt interessieren was du damit so für Erfahrungen gesammelt hast.


    Grüße,
    Bo.

    Hallöle,


    leider bis jetz noch nix da... weder Versandmail noch Tauros... :(
    Ich wollte doch so gern diesen Herbst noch die Lüfte mit dem Vogel erobern.
    Ich schätze ich ruf da morgen mal an und frag mal vorsichtig nach, denn ist ja doch schon ein Weilchen her die Bestellung.
    Sobald ich ihn habe kommen aber natürlich auch Erstflugsbericht und Fotos.


    Liebe Grüße


    Svenja

    Music is life is music.

    Hallöle,


    leider bis jetz noch nix da... weder Versandmail noch Tauros... :(

    Achje... Die verdammte Wartezeit... Kann ich nachfühlen.


    Ansonsten musst halt mal die Drachenfeste checken bei dir in der Umgebung und versuchen ob dich jemand an seinen Tauros ran lässt.


    Bin auf jeden Fall noch sehr gespannt wie deine ersten Eindrücke dann so sind.


    Grüße und halt die Ohren steif.

    leider bis jetz noch nix da... weder Versandmail noch Tauros...
    Ich wollte doch so gern diesen Herbst noch die Lüfte mit dem Vogel erobern.

    Meinst du mit "Versandmail" die Bestätigung, dass er an dich versendet wurde?
    Ich will dir ja nicht die Laune verderben, aber ich habe dieses Jahr 3 Monate gewartet, bis meine Spacekites-Bestellung da war.
    Muss bei dir zwar nicht genauso sein und kann sicherlich auch mal schneller gehen, aber wenn du vor gerade mal einem Monat bestellt hast, dann ist das eigentlich noch keine Wartezeit. ;)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Ihr lieben,


    ES IST SO WEIT ER IST ENDLICH DAAA!!! :D :D :D
    Heute hat es 3bft in der Rheinaue... Ich könnte es probieren, aber bei der Größe geht mir da allein bisschen der Arsch auf Grundeis :D
    Ich werde vom Jungfernflug berichten.




    LG Svenja

    Music is life is music.