Aktuelle Situation auf Sylt?

    Moin zusammen,


    Sylt macht nicht unbedingt viel Werbung zum Thema drachenfliegen am Strand... aber hat trotzdem jemand ein paar aktuelle Tipps, wo ich nächste Woche einigermaßen ungestört 2-Leiner-Lenkdrachen fliegen kann?


    Vielen Dank
    Marco

    Sauerland!

    Drachenflieger sind auf Sylt nicht so gern gesehen.
    Der vorgesehene Strandabschnitt Diekendiel südlich von Westerland ist nur bedingt tauglich, da sehr schmal.
    Ein wirklich guter Spot ist am Lister Weststrand nördlich des offiziellen Strandabschnittes kann man gut und ungestört Drachen fliegen.
    Ist zwar etwas abseits aber dafür wirklich sehr gut.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Guten Morgen,


    ich bin dieses Jahr über die Pfingstferien für zwei Wochen auf Sylt. Ist eventuell noch jemand anderes vor Ort mit dem man ggfs. ein spontanes Treffen organisieren könnte. Als süddeutscher Binnenländer bin ich zuhause eigentlich immer alleine auf der Wiese und würde mich freuen den ein oder anderen Drachenverrückten mal in Persona zu treffen.


    Auf Sylt fliege ich eigentlich immer an der Odde in Hörnum. Da war es bisher breit genug das man relativ ungestört fliegen konnte. Mal sehen wie das dieses Jahr aussieht, die Odde wird ja immer kleiner.


    ich fliege vom Einleiner bis zum Speedkite eigentlich alles. Eben je nach Wind.
    Also, hoffentlich bis dann.

    Da unser Trip nach Sylt jetzt Wirklichkeit wird frage ich mal ganz unverbindlich ob zwischen 30.05 und 12.06 noch ein anderer Drachenflieger auf Sylt ist und evtl. Interesse am gemeinsamen Fliegen und Quatschen bei einem gepflegten Flens oder anderem Kaltgetränk hätte.
    Wir sind in Hörnum stationiert aber mit dem Auto da, also Inselweit mobil.


    @Helge... wenn du zufällig vor Ort bist können wir uns auch gerne zum Fliegen in der Einflugschneise treffen ;) , dann allerdings nur mit deinen Drachen :D .

    @Long Ranger,


    ich habe als Flugrevier den Strand am Hafen von Hörnum genutzt (Weil wir dort die Ferienwohnung hatten) und bei Berücksichtigung des „Füllstands„ keinerlei Probleme gehabt. Abends war dort der Strand immer frei und ich konnte mich entsprechend ausbreiten. Sogar tagsüber durfte ich nach Nachfrage bei der Strandaufsicht im Randbereich des Strandes fliegen. An deiner Stelle würde ich es in Rantum auch einfach mal vor Ort probieren und mich eben mit der tatsächlichen Belegung des Strandes arrangieren. Ich denke mal bei rücksichtsvollem und bedachtem Verhalten sollte man mit einer gewissen Duldung rechnen können.
    ich habe auch hin und wieder mal Drachen direkt zwischen den Badegästen fliegen sehen. Definitiv nicht die feine Art.


    Rantum hat ja auch eine Wattseite. Je nach Gezeitenstand ist das vielleicht auch eine Möglichkeit.


    Ein weitere Vorteil vom Hörnumer Strand ist die Lage auf der „Wattseite“ von Sylt, ohne das an dieser Stelle Wattenmeer ist. Man hat immer Wasser aber deutlich weniger Wellen. Super wenn man mit kleinen Kindern am Strand ist.



    Schönen Urlaub und stabilen Wind.

    Auch dieses Jahr steht Sylt wieder auf dem Plan für unseren Sommerurlaub. Wir sind ab 08.08.21 für zwei Wochen in Hörnum. Zumindest sofern es die Coronasituation zulässt. Das Angebot für ein Kaltgetränk steht noch. Letztes Jahr wollte es ja keiner haben :P .

    Ich bin zur gleichen Zeit in Rantum.
    allerdings „nur“ mit Einleinern.
    Möge der Wind mit Dir sein.

    Grüße
    Stephan