Theo Jansen Strandbeest in Frankfurt/Main

    Hiho!


    Ja, hat nicht direkt was mit Drachen zu tun, aber mal so als Ausgehtipp: Im Frankfurter Kunstverein werden gerade 2 der Objekte von Theo Jansen ausgestellt.




    Das große wird an folgenden Terminen mit Druckluft bewegt - hab ich leider nicht gewusst,und hab es nur so gesehen:



    Das kleine darf man anfassen und im Raum bewegen! :) Yeah!


    Eintritt ist 8 Euro ohne Ermäßigung - der Rest der Ausstellung ist moderne Kunst - mir gefällt es, aber ist sicher nicht jedermanns Ding! Das ganze Museum ist eher klein, aber bei mir war es fast leer, so dass man die Installationen hat gut auf sich wirken lassen können. Ach ja, die Ausstellung ist nicht mehr lange, schaut also vor dem Hinfahren auf die Homepage vom Kunstverein.


    Und jupp, sind keine Drachen, aber die vom Wind getriebenen Strandbeest gefallen halt so manchem Drachenbauer! Wer nicht weiß, worum es geht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hallo,
    hab ein paar Arbeiten 2014 bei einer 'Beach Session' life in Holland am Strand (Nähe Den Haag) gesehen.
    Echt beeindruckend die Biester.
    Es gibt in der Gegend auch ein 'Atelier'/Labor des Künstlers, zu dem man fahren kann. Er ist zwar meist nicht dort, aber man sieht einige Beispiele zur Konstruktion.


    Diese Jahr sind / waren auch wieder Beach Sessions zu denen Man Eintrittskarten kaufen konnte...


    Beeindruckte Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de