Das Drachenmobil

    Mein Kitemobil ist ein Yaris Verso, da habe ich ständig komplette Kite Ausrüstung (samt Kitebuggy und Landboard) drin, da ich auch oft nach Feierabend ausrücke. Bei Drachenfesten schlafe ich auch drin, dafür habe ich rausnehmbaren Liege gebaut, dann muss natürlich der Buggy neben dem Auto übernachten. Demnächst in Wittenberg ist es wieder so weit.

    Bilder

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Mein Kitemobil ist ein Yaris Verso, da habe ich ständig komplette Kite Ausrüstung (samt Kitebuggy und Landboard) drin, da ich auch oft nach Feierabend ausrücke. Bei Drachenfesten schlafe ich auch drin, dafür habe ich rausnehmbaren Liege gebaut, dann muss natürlich der Buggy neben dem Auto übernachten. Demnächst in Wittenberg ist es wieder so weit.

    Wahnsinn! Der Yaris sieht von außen so unscheinbar aus...
    Wie viele Sitzplätze hat der regulär?

    Regulär 5.
    Man kann die äusseren Rücksitze in Vertiefungen im Boden reinfalten, der mittlere Rücksitz, der etwas schmaler ist, wird bei Benutzung zwischen die beiden äusseren gehãngt. Den habe ich im Keller deponiert, und nur den rechten hinteren versenkt. Mit abgeschraubt Hinterachse passt Buggy rein. Dann habe ich während der Fahrt noch den Beifahrer und hinteren linken Sitz frei.
    Zum Schlafen klappe ich beim Beifahrersitz Lehne ohne Kopfstütze nach vorne, und schiebe den so weit vor, wie geht, dann liegt Pritsche mit Kopfteil auf der Lehne, unter Pritsche habe ich dann ca. 45 cm Stauraum, und die Liegefläche ist 1800x650, ich bin 1,75 m, passt.

    Bilder

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Ich würde es nicht als Kitemobil bezeichnen und noch weniger als meins, aber es kann als solches genutzt werden. (Habe es mir für den letzten Urlaub von meinen Eltern geliehen) Für sechs Leute sehr praktisch und auch mit Gepäck recht komfortabel.
    Für die weniger windigen Tage - und die Leute, die mit dem Kitesport nicht so viel anfangen können - mussten die Fahrräder mit. Dementsprechend habe ich mir den Anhänger geliehen und einen Aufbau konstruiert. Natürlich nicht mit dem Anhänger verschraubt, sondern mit Spanngurten gesichert. Buggy und Kites unten, Fahrräder oben. Auf dem Aufbau lassen sich zwei einfache Relingträger montieren und darauf die Fahrradträger. Alternativ natürlich auch eine Dachbox oder demnächst ein weiterer Buggy.


    Vor Ort haben wir die Fahrräder und Träger natürlich runtergenommen und das Brett ganz hinten abgeschraubt. Die Matten sind in den Kofferraum gewandert und die Räder habe ich auch wieder abgeschraubt. (Dann steht der Buggy auf jeder Seite 15 cm über die Beleuchtung vom Anhänger)


    Absolut zufriedenstellende Lösung für den Urlaub. Und zu Hause bekomme ich den Buggy auch in meinen Polo, wenn ich die Hinterachse abnehme.
    

    Drachenmobil ist gepackt bis auf Schlafsack und Thermoskanne Kaffee.
    Morgen noch bis 14.10 Kleeche, dann ab Bus Sonntag Nachmittag nach Wittenberg zum Drachenfest auf die Elbwiesen.

    Bilder

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0