Todesfall im Norden

    Sorry aber ich lese hier im Forum öfter haarsträubende dinge.....


    Springen an Land / Tube´s für "manlifting" / etc.....


    sowas gehört dann auch mal hier rein:


    Nachdem Silke Gorldt vor zwei Jahren verstorben ist, gibt es schon wieder einen tödlichen Unfall in Deutschland.


    Info bei http://www.Kiteforum.com


    oder im Oase Forum :


    http://www.oase.com/cgi-bin/ub…bb=get_topic;f=2;t=008674




    Silke war übrigens eine sehr talentierte junge Kiterin
    (Deutsche Meisterin)


    http://www.jannasch-berghoff.d…20an%20Silke%20Gorldt.mov



    traurige Grüße
    frank²

    Artikel aus der NWZ ::::


    Von Windböe erfasst und tödlich verletzt


    ECKWARDERHöRNE/HLO - Ein 52 Jahre alter Kite-Surfer, der zu einer vierköpfigen Gruppe aus dem Großraum Hannover gehörte, ist am vergangenen Sonntag – wie die Polizei erst gestern mitteilte – in Eckwarderhörne tödlich verunglückt. Insgesamt setzten sich am Sonntag nach Polizeiangaben etwa 20 Surfer vor Eckwarderhörne stürmischen Böen aus. Gegen 13.47 Uhr wurde der 52-Jährige von einer Windböe erfasst, verlor die Kontrolle über seinen Schirm und flog 15 bis 20 Meter durch die Luft. Dann prallte er auf die Uferböschung nördlich der Mole am Badestrand von Eckwarderhörne. Mit dem Kopf schlug er dabei auf einen Stein auf und war sofort tot. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus.

    Es soll immer noch Leute geben die sich mit einem Sport abgeben den sie überhaupt nicht einschätzen können. So etwas endet dann meistens tödlich. Egal um welche Sportart es sich dabei handelt.


    Gerade in unserem Sport (ich rede jetzt vom Powerkiting und/ oder Buggyfahren) sollte man mit genügend Respekt den Naturgewalten entgegentreten, denn ansonsten kann es zu bösen Unfällen mit schlimmen Verletzungen kommen.


    Wer sich nicht darüber im Klaren ist wie gefährlich dieser Sport bei ungenügender Vorbereitung sein kann, der ist es dann selbst schuld wenn da was passiert.


    Das mag jetzt hart und herzlos klingen, aber wer sich bei "stürmischen Böen" an einen Kitesurfschirm hängt, der hat schlimmste Verletzungen schon vorprogrammiert. Mit solchen Situationen kommt vielleicht der eine oder andere Profi zurecht, aber der "Gelegenheitskiter" ist da schlichtweg überfordert.


    cu kit3r

    @ bogey


    Zitat

    Bevor auch in diesem Forum mit wilden Spekulationen um sich geworfen wird, getreu dem Motto: Wenn man nix weiss, einfach mal Fresse halten!


    Trotz all seiner Kenntnisse, hat er entweder den Wind unterschätzt,
    oder sein Können überschätzt, da führt meiner Meinung nach kein Weg
    dran vorbei,aber es wird einfach in jeder "Extremsportart" immer wieder
    zu Verletzungen oder tödlichen Unfällen kommen, das Riskio sollte aber
    jedem bekannt sein der diese ausübt..


    Gerhard 8-)

    Da hast du recht.
    Ich persönlich habe ebenfalls kein Verständnis für das Vorhaben unter diesen äusseren Umständen kiten zu wollen!
    Mir war/ist es wichtig festzustellen, manche Dinge einfach mal mit dem nötigen gesunden Menschenverstand zu betrachten und nicht zu allem seinen Senf dazu zu geben.
    Auch im Hinblick auf den momentanen Hype im Bereich "Jumping" an Land bei 100Km/h Windgeschwindigkeit mit einem Psycho2 in 18qm2.....
    - unangebrachter Sarkasmus aus -


    WANTED
    neue Kitelandboarding Area im Umkreis Wuppertal
    Belohnung!


    Ich habe mir beide Threads in den o. g. Foren durchgelesen und da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.


    Die Antwort von RickI im www.kiteforum.com auf den Unfallhergang besagt eigentlich alles und das sollten sich nicht nur Kitesurfer hinter die Ohren schreiben.


    cu kit3r

    Ich finde es schade das solche Leute viel zu früh an einen besseren Ort berufen werden, und dabei ist es völlig gleich welche Sportart es nun war. Er hinterläßt mit Sicherheit eine riesen Lücke in seiner Umgebung, über die die Anderen jetzt erstmal hinweg kommen müssen, besonders die anwesenden die völlig Machtlos dem Geschehen zusehen mußten ohne helfen zu können.

    Zitat

    Gerade in unserem Sport (ich rede jetzt vom Powerkiting und/ oder Buggyfahren) sollte man mit genügend Respekt den Naturgewalten entgegentreten, denn ansonsten kann es zu bösen Unfällen mit schlimmen Verletzungen kommen.


    Zitat

    ......Er hinterläßt mit Sicherheit eine riesen Lücke in seiner Umgebung, über die die Anderen jetzt erstmal hinweg kommen müssen, besonders die Anwesenden die völlig Machtlos dem Geschehen zusehen mußten ohne helfen zu können.


    ........................!!

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......