Männerurlaub in Dänemark robuster Drachen Empfehlung

    Moin liebe Community,
    bald fahre ich mit 20 Freunden nach Dänemark und mache dort für 2 Wochen Urlaub.


    Letztes Jahr war ich mit meinem Onkel an der Nordseeküste und wir haben einen selbstgebauten Drachen steigen lassen, dass hat wirklich ordentlich Spaß gemacht! Der Drache von meinem Onkel war selbstgebaut und bestand aus drei Drachen die übereinander flogen. Leider habe ich für einen Selbstbau keine Zeit mehr, ansonsten würde ich nun in die Werkstatt verschwinden :D


    Was suche ich?
    - Ich suche einen wirklich robusten Drachen, ich werde ganz bestimmt nicht der Einzige sein, welcher den Drachen benutzen wird und ich würde mich wirklich ärgern wenn jemand anders den kaputt macht.
    - Zugkraft: Ich möchte kein Kunstflieger werden, aber einen Schraube sollte der Drache schon können, stattdessen soll der Drache wirklich ein bisschen Druck aufbauen! Ich selber bin relativ groß/schwer und möchte ein bisschen mit dem Drachen kämpfen, aber er soll mich nicht umbringen ;)


    - Wie oben bereits geschrieben bin ich nicht der einzige Pilot, einige Freunde wiegen ca. 70kg, diese sollten nätürlich auch nicht üben den Strand gezogen werden.


    Ich selber habe auch schon ein weniger recherchiert:
    - Cruiser Lenkdrachen HQ (Den fand ich eigentlich ziemlich ansprechend, aber ich weiß nicht ob er robust genug ist und ob er genügen Druck aufbaut)
    - Skymonkey Airtwister 230cm (Robust sollte der sein, da kein Gestänge vorhanden ist, aber bin ich bei so einer Matte richtig?)


    Budget: ca.80€, gerne weniger damit was in der Urlaubskasse bleibt.

    Bei dem Budget und den Anforderungen ist ein Stabdrachen raus. Am ehesten wird ein HQ Symphonie Beach 2.2 oder eine Spiderkites Amigo DC 2.05 Deinen Anforderungen gerecht. Die Symphonie Beach III 2.2 bin ich in Dänemark schon bei mittlerem Wind geflogen. Die zieht schon ganz ordentlich.

    • Offizieller Beitrag

    Den gibt es sicherlich noch x Einsteiger Kites hinzuzufügen aber passt :)


    Vielleicht die Symphony Pro 2.2 Edge anstelle der Beach 2.2 - Schneller aber weniger Zug und bessere Leinen.


    Aber täusche Dich nicht - bei mehr als 5 bft heißt es "aufpassen" bei allen Beschriebenen ;)

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

    Hallo,
    ich würd noch die Sigma Spirit 2.0 von Elliot ins Rennen schicken. Baut schön Druck auf und ist trotzdem flott unterwegs. Besser als die günstigere Sigma Fun.
    Außerdem wären die Monos von Spiderkites interessant: als Single-Skins besteht keine Gefahr von Kammerplatzern. Zudem gehen sie auch bei wenig Wind gut und bauen ebenfalls schön Druck auf.


    Viel Spaß beim Einkaufen!
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de