Waagentuning Paraflex kombi 3.5

    Hallo Zusammen,
    bislang war ich stiller Mitleser. :whistling:
    Ich habe vor ein Paar Jahren in einem 'Massenverkauf' eine Paraflex kombi 3.5 erstanden. :thumbup: Nachdem ich mir kürzlich ein passendes Leinenset gekauft habe, musste ich leider festellen wie schlecht die Matte doch fliegt. ?( Nach einigen Recherchen hier im Forum bin ich auch darauf gestossen das die Matte für ihre schlechten Flugeigenschaften bekannt ist. :( Allerdings deuteten einige Posts an das scih durch eine Erneuerung der Waage diese deutlich verbessern ließen. Hat jemand hier im Forum (noch) die Maße für die abgeänderte Waage? Und wenn ja welches Waagematerial wäre geeignet um der Matte eine neue Waage zu Knüpfen? Ich freue mich über sämtliche Infos, Tipps und Hinweise die sich zu dem Thema finden Lassen!


    Liebe Grüße


    Cellerkiter

    Waagemaße kenne ich nicht, frag doch mal bei Wolkenstürmer, falls dir niemand im Forum helfen kann.
    Als Waagematerial ummantelte Dyneema nehmen, 90daN sollte reichen, hat jeder Drachenladen.

    Wolkenstürmer schweigt sich ein wenig dazu aus... auch die auf Nachfrage erhaltenen Links zum Aufbau als 2- und 4-Leiner funktionieren nicht.