Tsunami UL (Drachenkiste)

    Da isser ja endlich. Tsunami heißt er jetzt, ich glaube, das passt.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Da isser ja endlich.


    ... hört sich an, als wüsstest du mehr darüber - lass hören!

    Viele Grüße
    Michael

    Der Drachen ist schon lange "in Betrieb", allerdings war er da nicht käuflich zu erwerben.Ein User hat in in seinem Avatar, - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Das sollte die Kaufversion von Heikos Wettkampfdrachen sein.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Hier, das steht doch in der Beschreibung:

    Zitat

    Tsunami! Genauso wie die pazifischen Riesenwellen, schlug Heiko Eikenberg in der deutschen STACK-Meisterschaft mit diesem Ballett-Drachen ein. Mehrere Jahre flog Heiko Eikenberg im Wettkampf, blieb aber trotz Wechsel auf diverse Wettkampfdrachen immer im Mittelfeld . In der Saison 2003 wurde alles anders: Heiko baute mit dem Tsunami einen Competitiondrachen, welcher Praezision und Tricktauglichkeit bestens kombiniert. Seine kompakten Ausmaße sichern ihm eine ausgezeichnete Wendigkeit und ein großes Windfenster, Eigenschaften, die einen kompromisslosen Balletdrachen ausmachen.Die Entwicklungszeit hat sich gelohnt, denn nun folgte der erste Platz in der Intermediate Class in Norddeich, Gesamtsieger in Cuxhaven. Ergebnis: Deutscher Meister in der Intermediate Class. Nach dem Aufstieg in die Experienced Class gabs dann 2003 auch gleich den ersten Platz in Malmsheim, dem ersten Wettkampf der Kite-Challenge-Tour 2004.


    - Editiert von Achim X am 26.03.2004, 19:19 -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Ich habe Heiko letztes Jahr mit dem Vogel fliegen gesehjen un d ihn auch mal probieren dürfen. Er ist einfach nur gut. Schön, dass es ihn jetzt zukaufen gibt. :D:D

    144mal gelesen und kein weiterer Kommentar?


    Na mal abwarten. Viele denken vielleicht:" Ach guckmal, noch ein Drachen......"


    Das ist auch nicht ganz falsch, aber es ist ein erstaunliches Teil.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Das Design gefällt mir sehr gut,


    nur leider ist beihttp://www.kite-tests.de nur die gleiche Vorankündigung zu lesen.


    Bin mal gespannt. 8-)

    Zitat

    wir warten aufs Video


    Wir müssen es uns immer live antuen. :D


    Was meinst du wie frustrierend das sein kann wenn du dir jedes wochenende ansehen musst wie Heiko mit seinem drachen alle schwindelig tricks und du dir selbst so einen drachen nicht bestellen kannst. Da hilft es auch nicht das Heiko uns ab und zu mal probefliegen lässt, ......... das macht die sache nur noch schlimmer!!


    :D Aber das warten hat ja ein ende :D


    Heiko,
    Zieh dich warm an ....... jetzt schlagen wir dich mit deinen eigenen waffen! :)

    Zitat

    Heiko,
    Zieh dich warm an ....... jetzt schlagen wir dich mit deinen eigenen waffen!


    wie willst du das den machen? Mit dem Drachen vertrimmen? :)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Kannst du schon mehr schreiben?
    Die Bilder sind ja auf der Wiese entstanden, also gehe ich mal davon aus, dass du auch geflogen bist...oder bist du echt nur für die BIlder dahin gegangen...das glaube ich nicht :)


    Zumindest über einen ersten Eindruck würde ich mich sehr freuen.


    Greetz
    Kay René

    Zitat

    oder bist du echt nur für die BIlder dahin gegangen


    :D:D:D


    Es ist ja so das wir zwangsläufig Heiko auf die finger....äääähh ... drachen sehen müssen!
    Manchmal durften wir auch mal an seinen wettkampfdrachen zupfen, aber einen serien Tsunami habe ich noch nicht geflogen. Es ist aber kein unterschiede zwischen den serien und den wettkampfdrachen zu erkennen. ( was das flugverhalten und die optik betrifft ) Ich habe heute wirklich nur fotos gemacht.
    Evtl. kann ich nach ostern was sagen wenn ich an dem Tsunami mal etwas rumzupfen durfte.


    Ich denke auch das ein könner was zu dem drachen sagen sollte.....denn mir fehlen die worte....(sabber) :D



    Darf ich mich beim Sabbern anstellen??? :)


    Bis Sonntag

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Oh Mann -oh Mann, der macht ne\' echt große Welle.....
    nach dem ich im Herbst Heikos Eigenentwicklung mal probefliegen durfte, war ich ein wenig infiziert. Endlich ist es soweit und ich hab einen bei Wolfgang erstanden. Leider musste er in der letzten Woche wegen schlechter Windverhältnisse in der Tasche bleiben. Aber heute Nachmittag hatt\'s mich dann nicht mehr gehalten: mein neuer Kumpel und ich war\'n das erste Mal auf der Wiese -es war klasse:
    Der Tsunami baut einen sehr angenehmen Druck auf und hält den auch beinahe über das gesamte Windfenster aufrecht. Und ich sag euch, Ecken hat der kleine (LK 1,4 m) drauf, echt lecker. Was das Trickpotential angeht, so kann ich nur über mein bescheidenes Repertoir als eingefleischster TrickTail-Flieger was sagen: schöne flache Axel, Kaskaken geh\'n sehr einfach von der Hand (selbst bei mir ;) ) und der Kollege legt sich mit einer Leichtigkeit und Freude auf den Rücken, dreht sich bereitwillig, spinnt vor sich hin und scheint dabei ne\' Menge Spaß zu haben. Also ich kann nur sagen -Glückwunsch Heiko und danke, dass wir an deiner Entwicklung teilhaben dürfen. Ich denke, mein neuer Kumpel wird mir noch so manchen Trick ermöglichen.


    Micha

    Grüße aus Wolfenbüttel von Micha