Siebdruck auf Spinnacker-Nylon

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum für diese Frage. Ich habe die Suchfunktion zum Thema benutzt, aber nichts passendes gefunden.
    Hat jemand Erfahrung mit Siebdruck auf Spinnacker-Nylon und kann Farben empfehlen? Ich find einen Thread, wo @sasha sagt, er experimentiert gerade mit „DecoArt Textil“. Aber gibt es da schon Ergebnisse? Ich habe Zugriff auf eine Siebdruckanlage und würde gerne einen bedruckten Genki bauen.
    Also meine Frage, hat jemand schon gute Erfahrung mit einer Sieb/Farbenkombination, die er teilen möchte?


    Viele Grüße


    Sven

    Moin,


    ich habe einfachste versuche gemacht. Zunächst ging es darum Siebe zuhause mit einfachen mitteln zu erstellen. Das klappt zum Teil. Vermutlich ist meine Mesh zu klein. Deshalb kam es bisher zu keinem richtigen Test der Farbe. Nur soviel: sie benetzt das Spinnacker und hält zumindest einen Wischtest. Mehr Infos habe ich bisher leider nicht.

    Ich habe mir mal vor langer Zeit ein PDF gesichert. Da geht es um das bemalen von Spinacker Stoffen. Zwar in english, aber die Farbe, die am besten gedeckt und gehalten hat war "Schmincke Aero". Inwieweit die zum Siebdruck verwendet werden kann weiss ich nicht, aber die Firma und ihre Produkte sollten mit div. Suchmechanismen zu finden sein...
    Mehr kann ich auch nicht beitragen.


    X/ Datei zu groß zum anhängen... schreib mir mal ne Mail... dann schick ich dir sie so...

    Viele Grüße
    Enrico


    Danke mal soweit Euch beiden. Sobald ich wieder zu Hause bin schicke ich die Mail wegen dem PDF. Sitze gerade im Zug von Fanø nach Hause. Die Schmike Aero kenne ich, das ist so mit das Beste, was es im Airbrush Bereich gibt, vielleicht kann man da ja auch mit Maskierfilm und ner Sprühpistole arbeiten. Ich werde aber mal auf alle Fälle mit Siebdruck experimentieren und dann in ein paar Wochen meine Erkenntnisse hier für den nächsten hinterlassen.

    schmicke aero hat nur pikment probleme soll heißen das die farbe ausbleicht mit der zeit wenn du mit der airbrush versuchen willst probier mal farbe von createx aus hält im rc bereich in lexan super und platzt nicht ab ist also leicht flexibel


    gruß sven

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht Interessant.