R-Tubes von R-Sky

    Hallo Forum,
    bestimmt haben es schon viele mitbekommen, R-Sky bietet wieder eigene Rohre an, die R-Tubes. Erhältlich in 2 Stärken, 10 und 13, was das Gewicht bezeichnet. Ich würde vermuten, dass diese ungefähr leicht unterhalb von Skyshark 3Pt und 5Pt angesiedelt sind in Bezug auf die Steifigkeit, zumindest das Gewicht sieht danach aus. Außerdem haben sie auch 6,1mm Innendurchmesser.


    Die Stangen werden im neuen Vision eingesetzt und werden wohl auch im neuen Krystal verbaut werden. Ich bin jedenfalls gespannt, wann es erste Erfahrungen gibt, die Stangen sind mit 11€ finde ich sehr günstig. Ich würde nicht auf eine Alternative zu Avia oder gar Aerostuff hoffen, aber vielleicht eine günstige Skyshark-Alternative. Das matte Finish ist schonmal sexy.


    Hier der Link zum R-Sky-Shop, viele Infos stehen dort leider auch nicht.


    https://www.shop.r-sky.com/Tube-Carbone-p-167-c-5.html#fp

    Interessiert! Sind das den konische Stangen? Ist leider anhand der Bilder nicht erkennbar.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ja, conique steht ja da, also konisch.


    Die R-Tubes gefallen mir ganz gut. Wäre zumindest mal ein Alternative zu SS.

    Hab mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Verdammt......er passt :D

    Es gibt bereits günstige Alternativen zu SS.


    Dynamic Gestänge. Ist inzwischen ein Ladenhüter. R-Sky hatte mit ICONE doch schonmal Stäbe verwendet, die Recht hochwertig waren aber auch in der französischen Einbahnstraße endeten. Jetzt bindet man den Kunden vermutlich wieder an eine Ersatzteil- Einbahnstraße.

    Einmal editiert, zuletzt von miwie ()

    Es gibt bereits günstige Alternativen zu SS.


    Dynamic Gestänge. Ist inzwischen ein Ladenhüter. R-Sky hatte mit ICONE doch schonmal Stäbe verwendet, die Recht hochwertig waren aber auch in der französischen Einbahnstraße endeten. Jetzt bindet man den Kunden vermutlich wieder an eine Ersatzteil- Einbahnstraße.


    Mit Icone magst du Recht haben, in Punkto Einbahnstraße. Dasselbe galt für einige Zeit auch für Aerostuff und Avia, glücklicherweise hat sich das wieder geregelt.
    Icone und R-Tubes haben, denke ich, andere Ansprüche. Zu Zeiten als Icone in Nirvana & Co verbaut wurde haben diese Drachen mit rund 400€ die allermeisten etwas verstört, genauso wie Stabpreise über 25€. Ich glaube, dass die Akzeptanz für Icone heute eine andere wäre.


    Sag mir mal bitte 2 Shops, in denen ich ohne direkte Anfrage einfach online 2-3 verschiedene Sorten Dynamic bekomme. Mal davon abgesehen, dass diese Stäbe größtenteils in China-produzierten Drachen verbaut werden. Da machen sie Sinn, weil die Stäbe iirc auch aus China kommen und damit nicht doppelt und dreifach verzollt werden muss.

    Moin,
    als Besitzer eines Nirvana mit Icone Stäben kann ich sagen, daß diese Stäbe für mich gut zu dem Nivana passen.
    Deshalb bin ich auch recht gespannt auf die R-Tubes.
    Ich hoffe, daß diese eine längere Produktionsdauer haben als die Icone und vielleicht in Zukunft in ein oder zwei mehr Größen angeboten werden.



    Aber seien wir ehrlich,
    a. Drachenflieger die gewickelte Stäbe benutzen sind eine kleine Kundengruppe in Deutschland (und Europa),
    b. die einzig halbwegs verfügbaren Stäbe sind nun einmal Skyshark (wenn auch vielleicht nicht die präzisesten) und Aerostuff (selten und sehr teuer),
    c. Es wäre ein Traum für mich wenn es wieder Avias in Europa zuverlässig und zu erträglichen Preisen gäbe ... (ich würde ja einen Import aufmachen, aber mir fehlt das Startkapital ...).



    @WaveTwistah
    "Avia, glücklicherweise hat sich das wieder geregelt." ... was hat sich bei Avia geregelt? Was hast Du gemeint?
    "weil die Stäbe iirc auch aus China kommen" .. ich nehme stark an das Dynamic NICHT in China produziert werden.
    Und ebenso, daß die meisten Drachen mit Dynamic Stäben ebenfalls NICHT in China gebaut wurden. (Flying Wings - Vince Chen - meines Wissens Taiwan).



    Dynamic Ersatzteilversorgung - zumindest jeder Händler der Ware von HQ führt, sollte diese dort jederzeit bestellen können.
    (Jaja, ich weiß, Du hast "in denen ich ohne direkte Anfrage einfach online" geschrieben.)
    https://www.invento-webshop.de…ht/Kohlefaser-Staebe.aspx
    Ich bin mir sicher, daß HQ immer was auf Lager hat, die haben diese Stäbe ja in vielen Drachen verbaut ...




    So, ich hoffe meine Gedankengänge haben nicht zusehr gelangweilt ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Ich würde mich auf jeden Fall über ein paar Bilder und Erfahrungsberichte zu den Rohren freuen. Bleibe gespannt!

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Gib es denn mittlerweile Erfahrugen zu de R-Tubes?
    Mich würden insbesondere die 10er interessieren für den Nirvana SUL als uQs anstatt 2pt.

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Mahlzeit;


    hat jetzt schon jemand zufällig Erfahrungen mit den neuen R-Tubes sammeln können? Mich ich würde gleichfalls der Vgl. der 10er zu 2pt interessieren und der Vgl der 13er zu 3pt/5pt!


    Gruß, D.

    Ich habe diese Woche ein Paar 10er RTubes bekommen. Sind aber noch nicht verbaut. Es ist seeeehr schwer an die Stäbchen ran zu kommen...
    Dank Grischa hat es jetzt endlich geklappt :thumbsup:

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Wandstärke, Oberfläche , allgemein Verarbeitung wirkt recht hochwertig. Wenn man sich allerdings den preis anschaut, darf man keine Wunder erwarten (so mein Gefühl als AS Liebhaber)