Skyshark Kreuz / R-Sky Kreuz

    Sanfte Grüße,


    kann mir einer mal sagen, um wieviel länger die Standoff sein müssen, wenn ich statt einem Skyshark ein R-Sky Kreuz einsetzen will?


    Habe nämlich gerade kein Skyshark da und muss improvisieren.


    PS: Und die Breite vom Skyshark Kreuz wo die Spreizen durchgehen bitte.


    Danke!
    Gruß


    Michael

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Einmal editiert, zuletzt von Dotmatrix ()

    Ich glaube nicht, das sich der Längenunterschied der Bohrungen 1zu1 auf die SL übertragen lässt, also nein.

    Wäre trotzdem nett, wenn mir einer mal die Breite eines Skyshark Kreuzes nennen kann und die Maße von Mitte Bohrung Kiel zu Bohrung Mitte Spreizen (Lochkreis).


    Mehr brauch ich nicht.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Breite Skysharkblock komme ich auf 12,5, Rsky, weiches Kreuz, 16mm. Beides an kite mit einer 2PT Bestabung gemessen. Also Spreizen knapp 2 mm kürzer in der Theorie bei Rsky Variante.
    Im Prinzip bekommst du aber durch den veränderten Hebel ein neues Setup.


    Glaube mit einem Schnurkreuz würdest du weniger verändern.

    @MP3 denk dran, dass die Spreizen beim Skyshark-Kreuz reingeschoben werden und bündig aneinander liegen, jedenfalls wenn man es richtig verwendet. Spreizen sind also nochmal länger und die Muffe muss anders geklebt werden.

    Welche Größen hat denn dein Kreuz? Normal muss man die Skyshark anfangs mit relativ viel Kraft reindrücken, später leiert das etwas aus und geht leichter.