Mylar - Stärken, Arten, Bezugsquellen

    Sieht nach PM02 aus.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Das sieht aus wie PM02 von Dimension Polyant , hat ca 70gramm , und wird nicht mehr hergestellt .

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    es gibt sicher 2-3 verschiedene Gewichtsklassen in diesem aussehen.
    25 und 50g / m² hab ich sicher schon in der hand gehabt, merklich fühlbare unterschiede in festigkeit und Stärke gibt es sicher...
    Ob es diese tücher aber irgendwo noch zu kaufen gibt kann ich leider auch nicht beantworten.


    Gruß matze

    Danke für die zahlreichen Antworten.


    Mittlerweile habe ich von Ramlal (Atelier Kites) eine Antwort zu dem Material bekommen.
    Er meinte es hat um die 23g/qm - was ja zu den 25 Gramm hinkommt das einige erwähnt haben.
    Er selbst bekommt das Material auch nicht mehr, weswegen die neuen Double Zeros mit Icarex statt diesem Mylar gebaut werden.






    Ich bin auf der Suche nach dem Mylar das beim Double Zero von Atelier verbaut ist. Sofern das überhaupt Mylar ist.

    Trispi 25

    ist das der Name des Materials @Stiefelriemen? Oder Bezeichnung samt Gewicht?
    Hast du davon noch was vorrätig (sofern es 25 Gramm hat)?



    Wieviel brauchst Du?
    Das ist 25g Mylar (wird nicht mehr produziert)

    Gute Frage.
    Früher oder später muss ich die Mylar Panele meines Double Zero mal tauschen, da sich das Material langsam aber sicher aufzulösen beginnt.
    Wenn das Material 150cm bereit ist reichen mir 40cm davon. Wenn es nur 100cm breit ist brauche ich 150cm weil diese Panele sehr lange sind.
    Noch ist es nicht soweit, aber ich wollte mich schon mal wegen dem Material erkundigen.


    Wenn also jemand weiss wo es nich was davon gibt wäre ich sehr dankbar.


    In der Zwischenzeit wäre mir auch mit einer Rolle von dem 3M Blenderm Tape geholfen. Das ist hier in Österreich nirgends zu kriegen.
    Und auf Amazon usw. noch im 12er Pack. Nur mit 12 Rollen davon fang ich halt echt nichts an.



    Tausend Dank
    Michi

    LG,
    Michi

    In der Zwischenzeit wäre mir auch mit einer Rolle von dem 3M Blenderm Tape geholfen. Das ist hier in Österreich nirgends zu kriegen.

    Hier Kannst Du BlenderM als Einzelrolle kaufen. Aber: nur 1,25cm breit und dann noch 9,95EUR Versand nach Österreich... :/

    Der Double Zero für den ich es verwenden würde ist ja grundsätzlich auch Indoor.
    ich fliege ihn halt nur outdoor ;)


    Durch ein schwereres Mylar zu ersetzen wäre wohl keine gute Idee im Sinne des Gewichtes denke ich.


    Einstweilen habe ich dank @WaveTwistah ein Blenderm Tape bekommen mit dem ich die problematischen Stellen erstmal repariere.

    LG,
    Michi

    Wenn du es wirklich richtig gut repariert haben willst, frag doch mal bei Ramlal Tien.
    Denke aber, mit dem Blenderm hält das für die Ewigkeit...

    Wenn du es wirklich richtig gut repariert haben willst, frag doch mal bei Ramlal Tien.
    Denke aber, mit dem Blenderm hält das für die Ewigkeit...

    Bei Ramlal habe ich natürlich eh auch angefragt.
    Ist natürlich mit dem Hin und Rückversand nach Frankreich auch die teuerste Variante ;)


    Erstmal Blenderm Tage drauf und dann kann ich mir den Rest ja überlegen.

    LG,
    Michi