Zen of Kiting -Tüddelmaster edition

    Mal was lustiges: Das passiert, wenn man vergisst, bei 6bft das Leetip zu sichern.... ?(
    Und dann brauchts Zeit, Geduld und noch mehr Zeit. Viel Spaß beim Gucken! :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    creeds
    Guntram

    Moin
    Tüddeln ist cool.
    Kenne ich vom 5er Grinsegespann(TUI) aufbauen, 5 brt, Blavand. Nach bestaben des 4 Drachen hat sich der Bodenanker gelöst. Gespann und 45 m Schnüre waren, als wir es wieder eingefangen hatten, eine Einheit.
    Ruhige Musik und 2 Flaschen Rotwein später war es am Abend wieder flugfähig.
    Gruß von Fehmarn
    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Moin
    Ok, mein tüddeln war nur Einsteigerklasse :)
    Gruß
    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    • Offizieller Beitrag

    Lol. :thumbsup:


    Ich glaube die Erfahrung hat wohl jeder Buggyfahrer der mit einem Depowerkite unterwegs ist schon mal mach müssen. Mein Sonic hat das auch schon geschafft.

    Gruß Mathias

    Ich glaube die Erfahrung hat wohl jeder Buggyfahrer der mit einem Depowerkite unterwegs ist schon mal mach müssen.

    Jap, wobei das hier vergleichsweise harmlos war und schlimmer aussieht, als es tatsächlich war. Ravi hat beim Rennen einfach schnell die Größe wechseln müssen, ich bin filmen und hab einfach nciht dran gedacht. Gut war, dass er den 5er nicht mehr genutzt hat, dann wäre es sehr ärgerlich geworden. :)


    creeds
    Guntram

    ach, das kennen die Einleiner Flieger auch. Mir ist durch eine Unachtsamkeit bei einer China Spule mit Seilführung die Leine mehrfach übergesprungen und hat die Spule verklemmt. Die 50m gedrehte Leine habe ich dann per Hand auf den Boden eingeholt um die Spule dann befreien zu können. Die Rechnung habe ich dann leider mal wieder ohne denn Klee auf dem Boden gemacht, der für perfektes Chaos sorgte als ich versuchte den Haufen aufzuwickeln.


    Es ist unglaublich wie so ein perfektes Chaos entstehen kann ohne das offenen Enden gibt. Da fragt man sich mehr als einmal: Das geht doch gar nicht ....


    3h Meditation mit Schnur und alles war wieder perfekt :)

    Ich habe Karfreitag beim Osterkiten auf dem Liebschützberg einer Anfängerin geholfen, die mit einem 4 Leiner Stabdrachen immer weiter über die Wiese bis ins Buggyfahrgebiet kam. 15 min abwechselnd vorgemacht, und mit Ihr geübt, und mich dann verabschiedet. Dann sehe ich, wie Sie mit den Handles in der Hand auf den Kite zu geht, und mit Diesem dann zurück in die Ecke will, wo Sie herkam. Ich hin, und frage, ob Sie nicht vorher die Leinen Aufwickeln will, da sah ich, das es schon zu spät war, alles total vertüdelt.
    Zusammen haben wir 15 min gebraucht, um alles zu entfitzen. Dann habe ich Ihr den Fehler erklärt, in Ermangelung von Windern erstmal die Leinen wie bei Vierleinermatten auf die Handles gewickelt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Jap, wobei das hier vergleichsweise harmlos war und schlimmer aussieht, als es tatsächlich war. [...]

    Achso, dann sind die Helligkeitswechsel nur vorbeiziehende Wolken und keine Tag-Nacht-Wechsel....


    :D

    bis denne


    * mario *