Die "Produktion" in klein- bzw. eher Miniserie kann erst in 2 bis 3 Wochen beginnen, da ich bis dahin viel unterwegs bin bzw. u.a. Besseres zu habe, als irgendwelchen Schnorrern dämliche YoYo-Stopper zu drucken.


    Der Einfachheit halber wird erstmal in Schwarz gedruckt, das sollte für einen ersten Vorgeschmack reichen. Material ist selbstverständlich lebensmittelechtes PETG (klingt immer cool). Später kann man ja immer noch grün, blau, rosa oder gelb gepunktet drucken...


    Zu den Kosten, nur Versand (wahrscheinlich Briefumschlag mit Blubberblasen), über den Rest der Kosten lohnt es sich vorerst nicht zu "verhandeln". Bezahlung wäre für beide Seiten am sichersten PayPal (Mail-Adresse per PN), falls nicht, nehme ich halt auch Checks, Diamanten, 99.999% Goldbarren, Krügerrand oder Exfrauen entgegen...


    Gruß,
    Tonio


    P.S.:
    Gibt es hier tatsächlich niemanden, der für Andere auch mal seinen Drucker anschmeißen würde?


    P.S. 2:
    Falls es den Betreibern dieses Forums hilft: Hiermit entbinde ich Euch von jeglicher Verantwortung bei Transaktionen zwischen Anderen und mir.


    PS 5: Soll angeblich erst 2020 auf den Markt kommen

    Zitat von PAW

    ...du solltest lieber die dinger Gewerblich verkaufen!

    So wie ich das sehe, ist der potentielle Kundenkreis sehr begrenzt, wie in diesem Thread von anderen bereits mehrfach erwähnt wurde. Ein nach kaufmännischen Grundsätzen zu erstellendes Angebot wird sich wohl nur lohnen, wenn der Anbieter bereits gewerblich tätig ist.


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    So wie ich das sehe, ist der potentielle Kundenkreis sehr begrenzt, wie in diesem Thread von anderen bereits mehrfach erwähnt wurde. Ein nach kaufmännischen Grundsätzen zu erstellendes Angebot wird sich wohl nur lohnen, wenn der Anbieter bereits gewerblich tätig ist.
    Gruß,
    Karsten

    Meine Sicht der Dinge dies bzgl. habe ich bereits geäußert und so wie ich mich kenne -und das tue ich ganz gut- werde ich sie nicht ändern. Plan A bleibt Plan A.

    Super Stopper!


    Das mit dem verkaufen sehe ich KitingTom.
    Es macht doch sehr viel Arbeit und am Ende springt nichts dabei raus.
    Ich selber drucke mir meine Kreuze, Stopper und Endkappen auch für SkyShark und Co. selber.
    Maximal noch für Freunde und bekannte. Das macht auch viel mehr Spaß!

    Frage an die Tester : meine Kites habe ich zu 80% mit den runden Kite-House Yo-Yo Stoppern ausgerüstet. Da ich fast immer mit dünnen 35er Schnüren fliege, kommt es immer wieder vor, dass die Schnur direkt im kleinen Minischlitz, zwischen Segel und Stopper fest klemmt. Wenn ich mir nun die Bilder anschaue kann mit diesem Stopper doch das gleiche passieren ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?

    Frage an die Tester : meine Kites habe ich zu 80% mit den runden Kite-House Yo-Yo Stoppern ausgerüstet. Da ich fast immer mit dünnen 35er Schnüren fliege, kommt es immer wieder vor, dass die Schnur direkt im kleinen Minischlitz, zwischen Segel und Stopper fest klemmt. Wenn ich mir nun die Bilder anschaue kann mit diesem Stopper doch das gleiche passieren ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?

    Beim Yo-Ring ist es extrem unwahrscheinlich, dass die Schnur im „Minischlitz“ hängenbleibt. Die Kitehouse-Stopper sind aus Gummi bzw dichtem Schaumstoff, so dass die Schnur quasi hineingezogen werden kann. Bein Yo-Ring rutscht die Schnur einfach drüber.

    @Johanne
    nein, die Yo-Rings schneiden weder ein, noch besteht die Möglichkeit irgendwo hängen zu bleiben, ist mir in den letzten Jahre zumindest nicht passiert. Wenn der richtige Durchmesser gewählt wurde, schließen die Ringe sehr fest, ohne Spiel ohne Schlitz.

    Wenn der richtige Durchmesser gewählt wurde, schließen die Ringe sehr fest, ohne Spiel ohne Schlitz.

    ....dann bin ich mal gespannt, ob ich die irgendwo erhältlich sind, da hätte ich schon einiges zum umrüsten.

    Sodele... die ersten STL-Dateien zum Selberdrucken wurden verteilt. Ich bin auf Feedback gespannt.

    was machen dann die kapitalisten?
    Ich bin ein freund des guten alten "Kunde/Händler systems"
    Der eine hat geld der andere hat ware.

    Die Kapitalisten ärgern sich, dass ihr Geld nicht erwünscht ist.

    ich lass mich davon nicht ärgern, da mach dir mal keine sorgen.
    Jeder wie er es mag
    Ich biete auch mal tauschgeschäfte und gefälligkeits runden an.
    Aber nur wenn ich auch selber was begehrenswertes zu geben habe.


    Macht ihr mal.


    Im trick und freestyl bereich fliege ich eh fast nur Kaufmodelle an denen ich nicht dran rum bastel, sondern sie so orginal wie möglich belasse.
    Die segel die ich selber baue können keine YoYos


    Gruß matze