Kaufberatung- Trainerkite als "Depower- Kite"?

    Hallo,
    mir scheint das Thema treibt DF-Mitglieder schon länger um: Depowerkite zum üben


    Auch ich hab mich früher gefragt, obs nicht einen kleinen (günstigen) Depower-Kite zum 'Spielen' gibt. Aus meiner Praxis mit kleinen Vierleiner-Handlekites weiß ich jetzt, dass es wenig Sinn macht in (De)Power zu investieren, wenn man sich nicht fortbewegen will.


    Die kleinsten Depowerschirme, dich ich gefunden habe, sind der von @Jens Baxmeier genannte HQ4 Rush Pro SCHOOL (ist wichtig) in 3m - der ist bei Händlern wohl noch vorrätig, bei HQ4 aber nicht zu finden - und der Wolkenstürmer Paraflex Depower mit 5m - ist quasi abverkauft.


    HQ4:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wolkenstürmer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann @Beholder nur zustimmen, was die Kitewahl Handles vs. Depower angeht.
    Ansonsten gilt mein altbekanntes Motto: Testen, testen, testen :D


    Viele Grüße
    Stephan



    Nachtrag --------
    Ich hab ja sowohl die Mono an der Crossover-Bar als auch die Hydra an einer Zweileiner-Bar mit 3. Safetyline. Beides ist m.E. einem Depowerfliegen nicht wirklich ähnlich. In beiden Fällen ist nur das Steuern mit der Bar übernommen, depowern lassen sich beide über die Bar nicht.

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Einmal editiert, zuletzt von Starkiter () aus folgendem Grund: Nachtrag