Neuer Hyperlink V2

    Vor allem die Black Beauty sehen auf dem Schnee richtig gut aus.
    Ich werden ihn in verschiedenen Größen ordern :) und dann berichten.
    Gerne seid ihr zum Testen eingeladen.


    Gruß, Holger

    Es drang durch, dass der 11er 1929€ kosten sollte. Unfassbar teuer, ein kleiner Trost bleibt da nur das neue, quasi UL Tuch.


    wirklich sehr schöner Schirm und eigentlich auch für die Masse sehr interessant und super Konkurrent zum Soul, allerdings sehe ich da beim Preis keine Massentauglichkeit. Ein 11qm Schirm mit Prozenten mit Bar liegt dann bei 2200,2300 Euro. Ist ja fast so teuer wie der Chrono V3:-/


    Aber vielleicht wird hier der Preis noch etwas nach unten angepasst, weil offizielle scheint es ja noch keine Preisangaben zu geben (steht nichts auf der Website)

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Einmal editiert, zuletzt von Garfunkel ()

    Also was ich sagen kann:


    Im Vergleich zum Vorgänger ist der Schirm nochmal direkter und stabiler geworden, sowie dreht er noch besser (im Vergleich zum Normaltuch V1). Wie viel sich tatsächlich geändert hat, müsste man bei gleichen Tüchern, also HyperV1 UL vs HyperV2, testen. Dazu fehlt mir jedoch der belastbare Vergleich.


    Ich denke persönlich, dass sich der Umstieg auf den V2 nur dann lohnt, wenn man mit dem Normaltuch an die Grenzen kam und eh über einen UL nachgedacht hat. Weiteres ist ja die implemetierung des internen Re-Ride Systems. Das dürfte tatsächlich diejenigen ansprechen, die im Winter oft Snowkiten gehen wollen und einen One-Fits-All Kite haben wollen. Bedenkt man, dass man für knapp 2000 kaum 2 Kites (also einen Opencell Snowkite + Wasserkite (egal ob Tube oder Softkite)) bekommt, ist der HyperV2 tatäschlich interessant. Hier würde ich dem Hyperlink aber im Bereich "Allterrainlösung" deutlich mehr Punkte geben als einem Soul, der sich nur über SFS auslösen lässt und eben in schwierigen Bedingungen im Backcountry einstecken muss...

    Wenn man die Funktion dann wirklich auch nutzt und man den auf Opencell umstellt, ist es für den Einen oder Anderen eventuell preislich gesehen wieder interessanter, da geb ich dir recht muellema...



    Denk aber die meisten Hobbyfahrer gehen nicht ins Alpine und dann muss man für sich entscheiden, ob man die Möglichkeit zur Umstellung unbedingt braucht...

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Denk aber die meisten Hobbyfahrer gehen nicht ins Alpine und dann muss man für sich entscheiden, ob man die Möglichkeit zur Umstellung unbedingt braucht...

    Würde eher sagen: Die meisten fliegen keine kleinen Softkites auf dem Wasser (was ja meist das Hauptterrain vom KiteSURFERN ist :))
    In 11 und 13 kann ich mir das noch vorstellen, aber bei den kleinen Größen eher nicht. Bei "Safety first" ist der Kite tatsächlich allen anderen Closedcellern am Markt vorraus.

    Funfact: Die 12 auf dem Computerdesign passt nicht in die Größenrange


    Bleibt abzuwarten, ob er attraktiv genug gegenüber eines Souls ist. Habe da meine Bedenken

    Hallo @muellema,


    die HyperlinkV2 habe ich in verschiedenen Größen bestellt und liegen dann zum Testen bereit.
    Den Soul von Flysurfer habe ich hier auch in verschiedenen Größen für unsere Kunden im Testpool.


    Du bist dann herzlich zum Gegentesten | Hyp[/u]erlinkV2 | vs. | Soul | eingeladen :)


    Gruß, Holger

    Du bist dann herzlich zum Gegentesten | Hyp[/u]erlinkV2 | vs. | Soul | eingeladen

    Auf jeden Fall gerne, nur wir brauchen Wasser und Wind. Will die Schirme ja prügeln und mich rausschießen.
    Ansonsten kommt (hoffentlich) die Demotour an der See mal bei mir vorbei, dann wird auch mal gegengetestet.


    Hast du grob schon einen Plan, wann die Schirme bereit sind?

    Auf jeden Fall gerne, nur wir brauchen Wasser und Wind. Will die Schirme ja prügeln und mich rausschießen.Ansonsten kommt (hoffentlich) die Demotour an der See mal bei mir vorbei, dann wird auch mal gegengetestet.


    Hast du grob schon einen Plan, wann die Schirme bereit sind?

    Hallo @muellema,


    es ist noch nicht offiziell.
    Eines der Kitetestival, welche ich veranstalte findet im September in Holland am Meer statt.
    Veranstaltungslink folgt :) Da kannst du auf jeden Fall testen.


    Ansonsten werde ich auch hier an Land ein Kitetestival durchführen. Zum Gegentesten OZONEKITES vs. FLSURFERKITEBOARDING


    An Land macht der Hyperlink auch Spaß

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit Grasski oder bald auch mit den Flxrides bei uns zum Testen.


    Die HyperlinksV2 habe ich bereits in verschiedenen Größen bestellt.
    Ich gebe Bescheid, wenn sie eingeflogen sind.


    Gruß, Holger

    Nachdem der Link auf der Ozone-Seite nicht mehr funktioniert,



    gibts aber Infos hier: https://ozonemena.com/product/ozone-hyperlink-v2-kite/



    Preise zwar in Dollar, lässt sich aber umrechnen :)



    Bzw in Pfund: https://www.brackleshamboardri…ne_hyperlink_v2_foil_kite



    Das Umrüstkit für das ReRide System kostet wohl 52€
    https://snowkite-odenwald.com/…v2-5-line-conversion-kit/

    Warum muss man so einen Allrounder in UL-Tuch fertigen? Optional ist das ja OK, aber als Standard? Das treibt nur den Preis nach oben, die Lebensdauer (des Kites ;) ) nach unten und macht diesen Kite für die breite Masse uninteressanter. Das Re-Ride System ist in meinen Augen das einzige, was den V2 halbwegs interessant macht.

    Der Release des neuen HyperlinkV2 soll, wenn alles klappt morgen Donnerstag, den 11.04.19 bzw. in den nächsten Tagen erfolgen.
    Wir sind als Händler angehalten den Kite erst ab am Releasetag zu veröffentlichen.
    Dann schalte ich ihn gleich online >> zum neuen HyperlinkV1


    Das Re-Ride System ist ein entscheidender Vorteil zu den anderen Closed Cellern. Vor allem im Backcountry.


    Die ersten "Black Beautys" fliegen bei mir Ende April-Anfang Mai ein. Sie stehen euch dann zum Testen bereit.
    Ich habe einige HyperlinkV1 on stock . Einige sind für Kunden reserviert ;)


    Gruß, Holger

    ...
    Die ersten "Black Beautys" fliegen bei mir Ende April-Anfang Mai ein. Sie stehen euch dann zum Testen bereit.
    Ich habe einige HyperlinkV1 on stock . Einige sind für Kunden reserviert ;)


    Gruß, Holger

    Ich meine natürlich, |dass ich einige HyperlinkV2 on stock habe und diese teilweise für Kunden reserviert sind. |


    Es gibt noch Restbestände an HyperlinkV1 Größe 5qm2 Kites im Ozoneshop >> HyperlinkV1 Größe 5
    Wenn sie jemand haben will, einfach mich anschreiben.

    HyperlinkV2 von Ozonekites am Bernina 2019 Juni
    Schöne Tage am Bernina Anfang Juni 2019 mit dem neuen HyperlinkV2 von Ozonekites ✅ >> Vidz
    Jetzt können wir mit dem Testen starten
    Interessant wird auch der Vergleich zwischen dem Soul & Hyperlink
    Wenn ihr Lust habt, dann kommt bei mir vorbei und wir führen die Tests durch ✅
    Ich habe den Soul und den HyperlinkV2 jeweils in mehreren Größen zum Testen hier ✅ & natürlich auch auf Lager to go ;)


    Gruß, Holger