Line Equalizer von Vliegertak Kite Lines

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Ich habe mir ein nettes kleines Spielzeug gegönnt, welches man bei Vliegertak Kite Lines kaufen kann. Heute hab ich mir ein neues Kurzes Leinenset gebastelt und bin begeistert, wie einfach es ist, die Leinen damit gleichmäßig zu bekommen. Klar, mit einem Winder geht das auch, aber so ist es doch viel mehr Sexy, oder :D



    Da ich hier im Forum noch nichts darüber gefunden habe, dachte ich, ich zeig das mal eben.....werde meine Leinen wohl demnächst mal alle durchprobieren und nachjustieren.

    Hallo Dominik


    Den hat mir mal ein Kumpel vor ein paar Jahren nachgebaut.
    Ich finde den klasse und wesentlich exakter als ein Winder.


    Was mir aber beim Ablängen trotzdem noch Kopfzerbrechen bereitet.
    Für mich ist es auch mit dem Teil ein ziemliches Try and Error.
    Obwohl ich die Abweichung weiß, ist es häufig so, dass es nicht passt, wenn ich den Knoten wieder zu habe. Ich komme nicht dahinter, wo der Denkfehler ist. Der Knoten ist vorher nachher gleich


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zB auf beiden Leinen eine Markierung zu setzen, durch die die Leinen am Ende gleich lang sind, wenn die dann zum Schluss auf gleicher Höhe ist oder an einer best. Stelle?


    Oder gibt es andere Tricks?


    Georg


    Ps
    Suche mal nach Moran Equalizer hier im Forum.
    Den gab es mal zu kaufen

    Zu verkaufen:


    Suche:

    So tue ich es auch.
    Erfolgsquote ist leider unterschiedlich.


    Deswegen nur noch kurz die Frage, was für einen Knoten nutzt ihr?
    Einfache Schlaufenknoten oder doppelt?
    Oder zwei einfache nebeneinander?

    Zu verkaufen:


    Suche:

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich nur einen einfachen Knoten gemacht. Hatte hier ein 23daN LPG Zweileinerset und hab mir ein kurzes 4-Leinerset gebastelt. Ich glaub viel kaputt machen kann ich hier mit diesem Knoten nicht....bei stärkeren Leinen mache ich schon andere Knoten

    Credits : habe ich gefunden irgendwo auf Deutschewebside .... aber weiss nicht mehr wo