Ozone R1V3

    Eigentlich will ich gar nichts genaues wissen, sondern nur, was sich im Vergleich zur V2 verändert hat. Ich meine in der Praxis und nicht das Marketing-Blabla des Herstellers.
    Wie schlägt die V3 sich im Vergleich zu Flysurfer Race VMG und Peter Lynn Aero2 im Buggy?
    Ich möchte eventuell meine ChronoV2 UL 18.0 gegen eine 17er R1 tauschen. Lohnt sich die V3 oder vielleicht doch lieber eine gute, gebrauchte V2 für weniger als den halben Preis? Wir sprechen hier immerhin von über EUR 3000 für ein Stück Stoff ohne Bar & Leinen...

    Also was ich sagen kann, bezieht sich wie gesagt nur aufs TT. Da ich keinen 1:1 Test machen konnte, bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.
    Was mir aufgefallen ist, ist das wirklich schnellere Füllen des Kites und deutlichere Barfeedback. Da hat sich wirklich was getan. Ansonsten steht der Kite wirklich super stabil in der Luft und beim Fahren beschleunigt er sehr "bissig" und schnell.


    Lohnt sich die V3 oder vielleicht doch lieber eine gute, gebrauchte V2 für weniger als den halben Preis?

    Die Frage hast du dir insgeheim schon selbst beantwortet. Die Racer und Wettkampffahrer werden natürlich umsteigen, hier ist der Vorteil auf jeden Fall gegeben. Für den Hobbyfahrer ist sicher der V2 im guten Zustand vollkommen ausreichend, da die eh nicht die Leistungsspitzen der Kites ausfahren.

    Selbstverständlich ist eine V2 für einen Hobbyfahrer wie mich mehr als ausreichend! Andererseits kann man beim Kauf eines gebrauchten Racekites auch mal ganz schnell ins Klo greifen und dann nützt einem das gesparte Geld auch nicht viel...
    Die Option käme nur infrage, wenn ich Kite und Verkäufer kenne und selbst dann würde ich sicherheitshalber schonmal ne neue Waage mit einkalkulieren.


    Ein bisschen mickrig finde ich die Serienfarben der V3: nur schwarz, weiss und orange. Customcolor kostet dann nochmal extra...

    Andererseits kann man beim Kauf eines gebrauchten Racekites auch mal ganz schnell ins Klo greifen und dann nützt einem das gesparte Geld auch nicht viel...

    Das ist immer der Fall, egal welcher Hersteller. Deswegen sind die Preise ja wahrscheinlich auch so klein, wenn man bedenkt, dass der neu 3000 kostet.


    selbst dann würde ich sicherheitshalber schonmal ne neue Waage mit einkalkulieren.

    musst du auch eigentlich immer....


    Ein bisschen mickrig finde ich die Serienfarben der V3

    Ist nunmal geschmack, ich finde schwarz und weiß echt edel

    Ja, die Lebensdauer von Racekites ist aufgrund der UL-Materialien und der megadünnen Waageleinen eben viel kürzer als früher. Dafür sind die Preise höher... Dazu kommt, dass sie von Wettkampffahrern extrem strapaziert werden. Bei den weniger extremen Kites, die mehr zum Cruisen eingesetzt wurden (ChronoV2, Speed5, etc.), ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass der Gebrauchtzustand besser ist.
    So ist das halt. Ein Formel1-Auto hat schliesslich auch nicht die Lebenserwartung eines Volvo Kombis.


    Schwarz ist mir zu anfällig. Les Hemmes Flecken bekommt man nie wieder raus. Weiss und orange finde ich OK.

    Das ist da so ein hellgrauer Schmier, irgendwie tonartig, das sieht man auf Schwarz extrem und man bekommt es nur ganz schwer ab, wenn überhaupt. Schwarz ist super für Ouddorp - da liegt oft Schweröl rum :thumbup:


    Ich mag leuchtende Farben - die kommen auf Fotos und in Videos vor blauem Himmel immer gut ;)