Suche gutmütiges KiteLandBoard für Anfänger

    Hallo in die Runde,


    Ich habe mich vor kurzem im Forum vorgestellt und habe nach einiger Recherche guter Infos von Euch zum Thema Landboarden hier einiges finden können.


    Es soll in die Richtung Landboard mit Chaneltruckachsen, 9 er Rädern und Ratschenbindung gehen. Ich habe im Forum in einer Nachricht von FromZeroToHero aus dem jahr 2015 gelesen das


    das Zebra Mamba Board (mit der Option auf einen zusätzlichen 9 Zoll Reifensatz) gerade dieses Board häufiger bei KLB Schulungen genutzt wird. Ich denke das es aufgrund der Qualität aber auch Anfängertauglichkeit daher in die engere Auswahl geht.


    Das Board sollte erstmal nur zum cruisen sein und zum kennenlernen der neuen Fortbewegung.


    Ich selber fliege aktuell mit der Apex 8.0, kann die Matte blind fliegen und bin wenn die Wetterlage stabiler wird fit genug den Kite und dann das Board zu steuern.


    Vielen Dank für Eure Mühe.....


    Beste Grüße


    Holger

    EAT... SLEEP... KITE


    Die gängigsten und bezahlbaren KLB mit 9" Rädern und "echten" Channeltrucks sind Zebra Zulu und Next Redux. Zu den beiden Boards gibt es hier im Forum jede Menge Infos.


    creeds
    Guntram

    Hallo Guntram,
    danke Dir für die Infos. Ich werde mich bezüglich der benannten Boards im Forum mal weiter einlesen.


    Bless Holger

    EAT... SLEEP... KITE


    Bei mir hat sich noch keine Ratschen Bindung gelöst.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    ... thx für Eure Infos!! Ich werde mich weiter durch das Forum wühlen und freue mich jedoch auch über Hinweise zu
    bereits gefahrenen Boards die bei Euch vielleicht im Verkauf sind. Ich benötige für den Anfang kein Neues Board, daher gerne
    ein gebrauchtes mit 9" Rädern und nach einiger Recherche gehe ich auch auf Velcrobindungen über....aufgrund vers. Erfahrungsberichte.
    es bleibt spannend...


    beste
    holger

    EAT... SLEEP... KITE


    Vielleicht ist ja das abgerockte noch für nen schmalen Taler zu haben, auch wenn der Eintrag abgelaufen ist. Fragen kostet nichts.
    MTB und Zubehör

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich hätte wahrscheinlich bald ein abgerocktes aber voll funktionstüchjges Next Blaze. Ist wie das Redux,nur die etwas schwereren Standard-Channel-Trucks statt die mit der Kunststoffbase beim Redux.


    Reifen sind ziemlich abgefahren aber OK, Stärkere Abnutzungsspuren an den Achsen. Aber die Lagerbuchsen sind gewechselt, Achsen funktionieren und sind auch ziemlich spielfrei.


    Also ideal wenn man erst mal was günstiges für den Einstieg will... Das Board ist ein Cruiser mit 9" Rädern und Channel-Trucks. Es ist mit ~10kg allerdings relativ schwer.


    Ich habe mir das selbst gerade zum Einstieg gekauft aber kurz darauf noch ein neueres Board von einem Freund bekommen und nun habe ich zweit ;)


    Gruß,
    - Oliver

    moin oliver,
    danke für deine nachricht. kannst du mir ein paar bilder schicken?!


    beste
    holger

    EAT... SLEEP... KITE