Pfaff 1221 -11 Fadenmitnehmer austauschen ?

    Moin moin


    Ich weiß nicht genau wie das Teil heist. Glaub Fadenmitnehmer. Der macht übles Getöse weil er bissl spiel hat. Die Maschine näht top, aber dieses Geräusch hört sich echt nicht gut an. Wenn ich den Finger an den Fadenmitnehmer halte und die Maschine läuft is alles weg. Gibts da n Trick oder austauschen ? Bzw kann ich das Teil ausbauen um danach zu schauen oder verstell ich da wieder alles ? der erhoffte Erfolg blieb bei einem Tropfen Öl aus.




    EDIT: ich hab die falsche Stelle geölt. Das Zahnrad das den Mitnehmer antreibt is gelagert. Das Lager war trocken wie die Wüste Gobi.
    Ein Tropfen von diesem Öl, das so alt ist wie die Nähmaschine hat den erleichternden Erfolg dann doch noch gebracht.


    Grüße Christian

    Grüsse


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Maestrale ()

    Interessant, dass das alte Öl noch brauchbar ist. Der bereits zum Kaufzeitpunkt sehr hohe Preis von DM 4.60 scheint also seine Berechtigung zu haben...


    Wo genau hast du denn das Öl eingebracht? Gibt's einen kleinen Ölkanal (kleine Bohrung), wie an verschiedenen anderen Stellen auch?


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Naja Karsten,


    das Öl lag Millionen von Jahren unter dem arabischen Sand. Warum sollte es ausgerechnet in den letzten 20 Jahren kaputt gehen?


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    @LastMohawk



    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter