Nurgus Trickflug Odyssey (vom Anfänger zum Fortgeschrittenen?)

    Irgendein Schelm trickste heute mit nem Hellgrau/weißen "X" an meinem Homespot. War leider stationär, sonst wäre ich mal rüber gekommen ( Fahrrad und Taschengerödel). Ein paar gute Taz konnte ich sehen.Ich selber bin heute Matrix Std und später noch EoL UL geflogen. Wind war irgendwie nich so toll, kam recht verwirbelt an und schwanktestark. Außerdem war viel los.
    Hab bissl am K2000 ( Lazystart?! ) und Wapdoowap gearbeitet, der WdW ist mir tatsächlich sogar ein paar male gelungen, der Punkt an dem man den Rotationsimpuls setzt muss ich noch sicherer finden... anonsten weiter flicflacs, backspins und backspin to flicflac to backspin... ka wie der heißt (edit : Duplex heißt er ), geübt :) Mjoo geht alles noch viel sauberer.
    Slotmachine sitzt auch schon ziemlich gut, bei der taz steh ich bisweilen noch vor einer Mauer... mein Kopf hämmert aber ausdauernd dagegen ;).


    Schönen Abend euch


    Jo

    Lazy-Start heißt eigentlich Powerstart. K2000 ist es nur, wenn du vorher aus dem Flug auf der LK landest.


    Beim WDW muss man meist weiter drehen lassen, als man denkt, die Nase darf wieder etwas nach unten gucken. Das schwierige ist, dass man für die Position meist schon relativ viel rennen muss und dadurch hektischer auslöst und nicht mehr so sehr auf Slack- und Auslösehand achten kann.. Kein leichter Trick, aber macht Spaß, wenn er klappt.


    Taz schaffst du schon auch noch irgendwann, Hauptsache üben! Generell beim Tricks üben, wenn man einen gewissen Punkt hat, wo man die Fehler selbst erkennt und merkt, wie es sauberer wird, dann macht das üben auch mehr Spaß!

    Ah ok, dann powerstart, mit den landungen tue ich mich noch ein bisschen schwer, da müssen die Selbstbauten noch gequält werden :)
    Zumindest die knackige 2pt Landung. Tipstand klappt schon besser.
    Jo genau, zu flach ausgelöst passiert es eher das er aus dem "fade" einfach wieder zurückklappt. Hab einmal dabei so viel slack gegeben weil der Wind nachließ das ich auf meiner Schnur stand oO ... das mit dem hektisch werden kann ich nur so unterschreiben, es ist das eine ob man einen Schritt nach vorne geht oder in der Bewegung auslösen muss. Zumal ich eher weniger bei starken Wind fliege, dabei macht man das ja quasi permanent.
    Bin schon froh das der Duplex klappt, gefällt mir auch gut der Trick.


    So ist es, üben üben üben. :) Bin bestimmt 60 mal hoch, Fade und dann wickeln... hintereinander. Yo-Fade ist irgendwie wieder verschwunden, tue mich schwer damit den Drachen aus dem mini Pancake aufzuschaukeln. Stattdessen knallt mir der Drachen eher in die Arme und klappt dann nur unschön in den normalen fade statt zu wickeln, da muss ich noch rumprobieren... :/

    Für die 2Pt-Landung hilft es, den Drachen im Horizontalflug auf den rücken zu snappen. Wenn das klappt, Slack wegnehmen, bis er nicht mer auf dem Rücken landet, sondern sich wieder aufrichtet.


    Yo-Fade würde ich erstmal weeeit nach hinten stellen. Selbst wenn der Drachen wickelt, ist er deutlich schwerer abzufangen als ein normaler Fade, deswegen sollte der vorher zu 100% sitzen. Aus dem Yo-Fade mehr zu machen, als nur eine Lateral und auswickeln ist dann nochmal eine ganz andere Nummer.